Borgmeier Media Gruppe GmbH

Flirten will geplant sein

(PM) , 02.04.2009 - Fünf Tipps der Casual-Dating-Experten von C-Date.de

Lilienthal, April 2009. Feuchte Hände, Nervenflattern und große Aufregung – vor der Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht spielen häufig die Hormone verrückt. Damit derartige Gemütszustände einen Flirt nicht im Keim ersticken, gilt: Übung macht den Meister. Ungezwungen entstehen die besten Unterhaltungen und ob aus einer Konversation mehr wird, hängt vom ersten Eindruck ab. Damit es nicht bei unverbindlichen Gesprächen bleibt, gibt Deutschlands führende Vermittlungsagentur C-Date.de fünf Tipps:

1. „Einfach“ flirten
Beim Flirten werden Glückshormone ausgeschüttet und deshalb genießen auch liierte Menschen den kleinen Glücksmoment und flirten unabhängig davon, ob sie in ihrer Beziehung glücklich oder unzufrieden sind. Doch die Kontaktaufnahme mit fremden Menschen ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Schon der erste Satz soll Eindruck machen – ob per E-Mail, persönlich oder via SMS. Wichtig ist dabei, natürlich zu sein. Daher sollten Floskeln und Sprüche wie ‚Ich wusste gar nicht, dass Engel so tief fliegen’ vermieden werden. Besser kommt dagegen eine direkte Frage an. Das Angebot zu einem Spaziergang oder eine humorvoll gemeinte Einladung zu einer Ballonfahrt sind immer ein guter Einstieg. Anschließend ergeben sich unverfängliche Gesprächsthemen wie Hobbys und Interessen meist von selbst.

2. Interessant bleiben
Beim Flirten und Daten gibt es Themen, die besser gemieden werden. Frühere Beziehungen sind absolut tabu und um bei diesbezüglichen Fragen nicht lügen zu müssen, hilft es, vage zu bleiben und ausweichende Antworten zu geben. Mit einer Gegenfrage nach Freizeitaktivitäten oder Job lässt sich geschickt der Gesprächsgegenstand wechseln. Zu viele Informationen sind beim Flirten nicht immer angebracht. Denn schließlich sollte nach dem ersten Date noch Gesprächsstoff übrig bleiben. Als Faustregel gilt: Je mehr Verabredungen mit einer Person, desto mehr Informationen können geteilt werden. Bei anschließenden gelegentlichen Treffen gehen die Themen dann automatisch in persönlichere Gespräche über.

3. An sich arbeiten
Wenn ich mich nicht selbst liebe, dann kann ich auch niemand anderen lieben. Diese Weisheit gilt sowohl für äußere als auch für innere Werte. Gelegentliche unverbindliche Treffen und Flirts helfen dabei, den inneren Schweinehund zu besiegen und Schwächen abzustellen beziehungsweise Stärken herauszuarbeiten.

4. Die Liste kürzen
Jeder Mensch hat eine Liste mit Anforderungen, die der Partner zu erfüllen hat. Natürlich gibt es Kernkompetenzen wie Ehrlichkeit und Respekt, die der Zukünftige haben sollte. Darüber hinaus stehen in der Aufstellung aber auch Dinge, die auf dem zweiten Blick nicht zwangsläufig lebensnotwendig sind. Häufig erwarten Suchende, dieses Idealbild auch in Wirklichkeit zu finden. Dies scheitert aber meistens daran, dass die eigenen Vorzüge und Neigungen nicht ansatzweise den gesuchten entsprechen. Jedoch kann beim Flirten nur das erwartet werden, was man selbst bietet. Vor einer Verabredung oder einem Flirt gilt es daher zu überprüfen, welche Mindestanforderungen das Gegenüber notwendigerweise erfüllen muss, damit ein Minimum an Interesse auf beiden Seiten auch wirklich geweckt wird. Je kürzer und realistischer die Liste, desto größer die Chance auf einen erfolgreichen Flirt.

5. Sich Zeit nehmen
Ein Flirt ist noch kein Date und eine Verabredung noch keine Beziehung. Wenn die Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht und aufrichtig ist, wird sie stetig wachsen. Also sollten Dater sich Zeit nehmen, bevor eine ernsthafte Beziehung in Betracht kommt. Casual Dating, bei der beide Seiten spontan und zwanglos von den Vorzügen profitieren, ist dabei ideal: keine Verpflichtungen, wenige Kompromisse und nur Gewinner. Beim Casual Dating steht in erster Linie das Beglückende für den Augenblick im Vordergrund, doch eine Paar-Beziehung ist nicht ausgeschlossen. Casual Dating ist eine gute Möglichkeit, Abenteuer zu erleben und seinen Horizont zu erweitern.

Flirtkontakte finden Interessierte unter www.C-Date.de

Über C-Date.de
C-Date.de ist die führende und schnellstwachsende deutschsprachige Vermittlungsagentur für Casual Dating im Internet. Im Jahr 2008 gegründet, betreibt C-Date mittlerweile europaweit wie zum Beispiel in Ländern wie Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien und den Benelux-Staaten Internet-Portale. C-Date.de richtet sich an Frauen, Männer und Paare, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten möchten. Basis von C-Date.de bildet ein individuell auf den User abgestimmtes Vermittlungssystem, das anhand der Angabe von etwa persönlichen Vorlieben und gewünschter Art der Vermittlung, wie Flirt, Abenteuer, erotischen Gesprächen oder Fantasieerfüllung, passende Partner findet. Dabei profitiert C-Date.de von der langjährigen Erfahrung des Managements im Online-Datingbereich. Das Alter der Mitglieder bei C-Date.de liegt zwischen 30 und 50 Jahren. Jedem der mittlerweile über 200.000 registrierten User garantiert C-Date.de Kontakt zu mindestens fünf anderen Nutzern sowie einen kostenlosen Sofortkontakt nach erstmaliger Anmeldung. Täglich kommen über 2.500 Registrierungen hinzu. Über ein internes Mailingsystem erfolgt die Kontaktaufnahme, sodass C-Date.de Sicherheit und Anonymität garantiert.
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Lange Str. 112