FachPack 2010

Der Palettentausch verursacht ständig steigende Kosten und sorgt so für zunehmende Verärgerung bei allen Beteiligten des Tauschgeschäfts.
(PM) Geisa, 06.09.2010 - Die Falkenhahn AG, Hersteller der WORLD Palette (Holzpalette im Format der Europaletten), hat sich daher in den vergangenen zwei Jahren intensiv mit dem Thema Palettenmanagement beschftigt, um neue Lsungsanstze fr den effektiveren Einsatz von Paletten zu entwickeln. Aus der Praxis heraus ist dabei ein Logistik-Konzept entstanden, mit dem die Kosten im Paletten-Handling um bis zu 30 % gesenkt werden knnen. Inhalt des neuen Konzeptes ist der Umstieg vom Palettentausch auf den Weiterverkauf, der den Verwaltungsaufwand und die damit verbundene Zettelwirtschaft erheblich reduziert und fr alle Beteiligten ein deutliches Einsparpotential bietet – sowohl fr Versender und Spediteur als auch fr den Empfnger.

Viele Verwender sind jedoch nicht ausreichend ber die alternativen Einsatzmethoden der mehrfach einsetzbaren Holzpaletten wie der WORLD Palette informiert. So wird gerade in diesem Bereich viel zu viel Kapital unntig gebunden, das in Zeiten der Krise anderweitig dringend bentigt wird.

Daher stellt die Falkenhahn AG auf der FachPack 2010 in Nrnberg smtliche Details zu ihrem neuen Logistik-Konzept sowie Zahlen, Daten und Fakten vor – insbesondere praxiserprobte Lsungen und Kostenbeispiele, die bisher bei rund 200 Grounternehmen aus unterschiedlichsten Branchen zu deutlichen Kostenreduzierungen im Palettenhandling gefhrt haben.

Halle 4A, Stand 535
Frau Stefanie Schreiner
Landwehr 11
36100 Petersberg