headline Strategie & Marketing (Einzelunternehmen)

Falkenhahn AG präsentiert beim BME Symposium neues Logistik-Konzept „Weiterverkauf statt Tausch“

(PM) Geisa, 01.11.2010 - Das neue Logistik-Konzept der Falkenhahn AG, Hersteller der World Palette, wird am 11. November 2010 in Berlin auf dem 45. Symposium Einkauf & Logistik des BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.) als innovative Lösung für effizientes Palettenmanagement vorgestellt.

Eine Jury des BME hatte das neue Konzept „Weiterverkauf statt Tausch“ geprüft, als sehr gut bewertet und die Falkenhahn AG eingeladen, ihr Konzept im Rahmen der Sonderveranstaltung „Innovationsforum Logistik“ vorzustellen.
In dieser gemeinsamen Veranstaltung des Wochenmagazins VerkehrsRundschau und der Sektion Logistik des BME stellen Unternehmen neu entwickelte, innovative und erfolgversprechende Ideen und Konzepte rund um das Thema Logistik vor und bieten den Fachbesuchern so die Möglichkeit, innovative Ideen für eine optimale Supply Chain kennenzulernen.

Die Falkenhahn AG wird in diesem Rahmen die Vorteile und Funktionsweise des neuen Logistikkonzeptes „Weiterverkauf statt Tausch“ präsentieren, mit dem die Kosten im Palettenhandling bis zu 30 % gesenkt werden können. Inhalt des Konzeptes ist der Umstieg vom Palettentausch auf den Weiterverkauf der Paletten. Dabei wird die Palette nicht mehr als Transportmittel sondern als Teil der Verpackung betrachtet und mit der Ware weiterverkauft.

Frau Stefanie Schreiner
Landwehr 11
36100 Petersberg
+49-661-6793210