Erster POOL4TOOL Manufacturing Day bei Dürr

POOL4TOOL lädt am 8. Oktober 2013 zum Erfahrungsaustausch in die Dürr-Zentrale nach Bietigheim-Bissingen ein. Neben Gastgeber Dürr präsentiert Windmöller & Hölscher Expertenwissen über Sourcing im Kleinserien-Bereich.
(PM) Wien | Bietigheim-Bissingen, 01.08.2013 - Die Beschaffung von Produktionsmaterial im innovationsgetriebenen Umfeld der Fertigungsindustrie stellt hohe Anforderungen an den Einkauf. Kurze Reaktionszeiten, höchste Qualität und permanente Kosteneinsparungen können nur mit optimierten Prozessen realisiert werden. „Der erste Manufacturing Day wurde von uns ins Leben gerufen, um über die besonderen Anforderungen von Unternehmen aus der Fertigungsindustrie zu diskutieren und Auskunft zu geben, wie der Einkauf von Produktionsmaterial nachhaltig professionalisiert werden kann“, so Thomas Dieringer, Vorstand der POOL4TOOL AG. Als Marktführer von eLösungen für den Produktionsmaterialeinkauf unterstützt POOL4TOOL mit speziellen Lösungen wie Produktkostenkalkulation/PLC insbesondere Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau.

Fertigungs-Spezialisten am Wort

Zentrales Ziel der Veranstaltung ist eindeutig das Best Practice-Sharing und der Erfahrungsaustausch der Branchenexperten. Einen detaillierten Einblick in den Einkauf und die POOL4TOOL-Lösung liefert der Vortrag von Jürgen Dörfeldt, Vice President Purchasing, Dürr Systems GmbH. Der Weltmarktführer Dürr setzt POOL4TOOL seit mehreren Jahren ein, um die Prozesse im Einkauf zu automatisieren sowie zu standardisieren, insbesondere im strategischen Lieferantenmanagement. Weiteres informiert Herbert Fischer, Projektleiter Einkauf bei Windmöller & Hölscher, dem Maschinenbau-Spezialisten im Bereich flexibler Verpackungen und langjähriger Kunde von POOL4TOOL, über spezifische Prozesse aus dem Bereich Sourcing und Qualität im Fertigungssektor. Mit einem Beitrag über die speziellen Funktionen der eLösung POOL4TOOL für die produzierende Industrie rundet der Event-Organisator den ersten Manufacturing Day ab.

Die Veranstaltung ist für Entscheidungsträger aus den Bereichen Einkauf, Supply Chain Management und IT der Maschinen- und Anlagenbauindustrie kostenlos. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit auf Branchenexperten zu treffen und erhalten Anregungen, mit welchen Methoden und Konzepten der Einkauf Kosten senken und Prozesse effizient gestalten kann. Die Anzahl der Plätze ist limitiert. Mehr Informationen zum Manufacturing Day unter: www.pool4tool.com/cms/eu/info/events/pool4tool-manufacturing-day/
Frau Kathrin Kornfeld
Altmannsdorfer Straße 91/19
+43-1-8049080