VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Reisen.de Unister Media GmbH
Pressemitteilung

Einzigartige Perspektiven im Bayerischen Wald zu erleben

Europas größter Baumwipfelpfad lädt zum Spaziergang ein
(PM) Leipzig, 24.09.2009 - Der Nationalpark Bayerischer Wald bietet seit September diesen Jahres eine besondere Attraktion: einen Spaziergang inmitten der Baumwipfel. Anstatt die Bäume von unten zu betrachten, erhalten Besucher nun spektakuläre Aussichten aus luftiger Höhe. Zwischen acht und 25 Metern führt der Pfad durch die unberührte Natur des Nationalparks. Wie das Internetportal www.reisen.de berichtet, ist damit der größte Baumwipfelpfad Europas eröffnet worden.

Die überwiegend aus hölzernen Stelzen bestehende Konstruktion befindet sich direkt neben dem Nationalparkhaus Neuschönau. Dabei erhält der Besucher einen unverfälschten Blick auf die beeindruckende Natur des Nationalparks Bayerischer Wald.

Höhepunkt der Strecke bildet ein in 44 Metern Höhe angelegter Rundweg. Dieser führt entlang der bis zu 38 Meter hohen Buchen und Tannen des Bergmischwaldes und verspricht herrliche Aussichten auf die Umgebung.

Ein bisschen erinnert Europas größter Baumwipfelpfad an die Berliner Reichstagskuppel. Doch keine Sorge! Ganz so hoch geht der sich um die Baumriesen schlängelnde Pfad nicht hinaus. Außerdem ist mit Hilfe von Einstiegstürmen und sanften Steigungen sogar Barrierefreiheit gewährleistet.

Doch auch für denjenigen, der nicht schwindelfrei ist, lohnt sich eine Reise (www.reisen.de/reisen/pauschal) in den Bayerischen Wald allemal. Denn in unmittelbarer Nähe befindet sich mit dem Neuschönauer Nationalparkgehege eine weitere Attraktion. Im Freigelände lassen sich dort unter anderem Wölfe, Bären, Wisente und Birkhühner beobachten.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/934
PRESSEKONTAKT
Reisen.de Unister Media GmbH
Tilo Sommer
Planegger Str. 16
82110 Germering
+49-1805-618000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER REISEN

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16
82110 Germering
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG