(PM) , 09.03.2007 - Mit EUERTON.DE Webradio entscheiden sich Betriebe für eine externe intelligente Marketinglösung und ein eigenes ferngesteuertes Internetradio. Werbespots und Musiktitel können selbst ausgewählt werden, hierfür erhalten Betriebe einen Werbekostenzuschuss von bis zu einigen hundert Euro im Monat.
(SOSOBS/PR) Radiosituation heute: Fremde Werbung am laufenden Band und die Kunden sind konstant von den ellenlangen Werbestrecken genervt. Das Programm passt nicht immer zum Ambiente und nicht alle wollen auch immer das gleiche Radio hören. Mit dem neuen Marketingwerkzeug "Instorehosting" ("Mach' Dein Radio selber") wird dem ein Ende gesetzt. Restaurants, Clubs, Saunas, Fitness- und Sonnenstudiobetriebe haben sich bereits dem Lauffeuer-Marketing Konzept aus dem Hause SOS ORANGEBLUE SERVICES LTD angeschlossen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und hatte einen höheren Umsatz in den Kassen der angeschlossenen Betriebe zufolge. Mit einem ausführlichen Analysebogen werden die tatsächlichen Werbe- und Marketingbedürfnisse erfasst und professionell ausgewertet. Die neuen Lösungsansätze werden innerhalb weniger Tage vor Ort im Betrieb verwirklicht. Technische Kenntnisse sind nicht notwendig, da das Unternehmen einen umfangreichen Support zur Verfügung stellt.
"Mit EUERTON.DE Webradio entscheiden sich Betriebe für externe Intelligenz und ein eigenes ferngesteuertes Internetradio."
Der Betrieb kann, muss jedoch nicht, an den vielen Promotions teilnehmen. Ob sich der Betrieb für eine "PROMO-CD" oder für eines der vielen aufeinander abgestimmten Verkaufsförderungselemente in virtueller oder gedruckter Form entscheidet, in jedem Fall hat der Betrieb mit der Entwicklung und der dahinterstehenden Marktforschung nicht mehr zu tun. EUERTON.DE, so heißt das Webradio, erledigt dies alles kostenfrei. Über einen einfach zu bedienenden intelligenten Mediaplayer werden alle notwendigen Einstellungen vorgenommen. Hier sucht i. d. R. die Geschäftsleitung des Betriebes selbst seinen Werbepartner aus. Vorab können diese sich den Spot natürlich anhören und entscheiden ob dieser zu dem eigenen Betrieb passt. EUERTON.DE legt großen Wert auf überwiegend moderationsfreies Radio, jedoch können Betriebe sich zusätzlich zu der Werbestrecke für Kurzshows (5-Minuten Shows), Reisebeiträge oder eigens für Sie hergestellte Promotions-Spots entscheiden. Die Herstellung, so aufwendig sie auch immer gewesen sein mochte, ist für angeschlossene Betriebe gratis.
"Werbespots und Musiktitel können selbst ausgewählt werden, hierfür erhalten Betriebe einen Werbekostenzuschuss von bis zu einigen hundert Euro im Monat, vorausgesetzt es werden auch Werbespot im eigenen Betrieb gesendet."
EUERTON.DE beschränkt Werbebeiträge nach einer "Faustregel": Auf 15 Minuten Sendezeit kommen maximal 90 Sekunden Werbung. Eigene Promotions-Spots, welche mal kurz den neuen "Cappuccino" oder die tolle "Bionade" bewerben, können mit dem eigenen Mediaplayer von EUERTON.DE auf das eingestellte Radioprogramm dazwischen geschaltet werden. Das Konzept ist einfach. Die Betriebe erhalten recht schnell einen Zugang bei EUERTON.DE und stellen mit Hilfe vom ausgebildeten Instorhosting-Berater (z. B. Marketingfachleuten) den EUERTON.DE Mediaplayer am Computer ein. Erst einmal eingestellt macht der Mediaplayer alles von alleine.
EUERTON.DE stellt neun verschiedene Basisprogramme (verschiedene Musikrichtungen) zur Verfügung. Der Stream (Sendekanal) kann zu jeder Zeit gewechselt werden, ohne dass der Wechsel eine Auswirkung auf die EUERTON.DE-Media-Player-Einstellung hat. Für Sonnen- und Fitnessstudios hält EUERTON.DE WLAN-Sendestationen mit mobilen WLAN-Kopfhörern bereit.
www.pressebox.de/index.php?sid=200007c34a19cbda9b106f2e7801db0d1173476549&boxid=96725