VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pr://ip - Primus Inter Pares
Pressemitteilung

E-Mail Marketing und Social Media sind die Topthemen 2010

artegic liefert mit ELAINE FIVE die perfekte Lösung für die Konvergenz
(PM) Bonn, 09.07.2010 - Aktuelle Studien belegen: der Boom des Online-Dialogmarketings hlt unvermindert an. Laut Dialog Marketing Monitor 2010 der Deutschen Post sind die Gesamtaufwendungen in E-Mail Marketingmanahmen im letzten Jahr weiter auf rund zwei Miliarden Euro gestiegen. Auch fr 2010 wird ein weiterer Anstieg des Budgets prognostiziert. Gleiches gilt fr die Investitionen in Social Media Marketing. Umso strker sind aktuell Lsungen gefragt, die die Konvergenz der beiden Bereiche frdern und untersttzen. Dabei sind neben der Verlngerung von Marketingkampagnen in Soziale Netze vor allem Lsungen gefordert, mit denen flchtige Kontakte aus Sozialen Netzen effektiv in einen direkten Dialog berfhrt werden knnen. Von dieser Entwicklung profitieren insbesondere Anbieter wie der E-CRM Spezialist artegic (www.artegic.de). Die von artegic vor wenigen Wochen vorgestellte Software Suite ELAINE FIVE ermglicht erstmals die bidirektionale Vernetzung von E-Mail und Social Media. Somit knnen nicht nur Inhalte in verschiedene Kanle gepusht, sondern vor allem auch Leads aus Sozialen Netzen gewonnen werden.

Der Markt braucht clevere Lsungen mit messbarem ROI

“Mit ELAINE FIVE treffen wir derzeit den Nerv vieler Marketingverantwortlicher”, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG. “Nach der Sturm und Drang Phase, in der ziellos in Soziale Medien investiert wurde, steigt die Zahl derer, die nach strategischen Konzepten und messbarem Erfolg fragen. Hier kann ELAINE FIVE seine Strken ausspielen.” Hintergrund ist die innovative Advanced Fingerprinting Technology von ELAINE, mit der die Identifikation von relevanten Kontakten erleichtert und zugleich die zielgerichtete berfhrung in E-CRM Prozesse ermglicht wird. “Diese Lead-Orientierung unterstreicht den ROI-Anspruch von ELAINE. Denn trotz der weiterhin steigenden Gesamtinvestitionen darf man nicht bersehen, dass die durchschnittlichen Spendings leicht gesunken sind. Anders formuliert: Online-Dialogmarketing wird zwar in immer grerem Mae nachgefragt, das Budget wird aber gezielter eingesetzt – mit entsprechend hohen Erwartungen an den Return On Investment”, schliet Stefan von Lieven in Anlehnung an die jngsten Ergebnisse des Dialog Marketing Monitors 2010.

Bedeutung der E-Mail Kommunikation auf konstant hohem Niveau

Besonders positiv bewertet der E-CRM Experte die Tatsache, dass die Bedeutung der E-Mail Kommunikation weiter zunimmt. “Social Media wird nicht der Nachfolger der E-Mail, sondern der Begleiter – gerade bei jngeren Anwendern”. So belegt eine aktuelle Studie von eMarketer und StrongMail, dass die Gruppe der 18- bis 29-Jhrigen nahezu ebenso hufig E-Mails verschickt und empfngt wie die 30- bis 45-Jhrigen. Der Anteil derjenigen, die in ihren Online-Profilen Meldungen publizieren ist mit 32 Prozent deutlich hher als in allen anderen Altersgruppen. “Die letzten internet facts der AGOF lassen nur einen Schluss zu: Nie war die E-Mail Kommunikation so wichtig wie heute”, kommentiert Stefan von Lieven die jngste Untersuchung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung. Dass vor diesem Hintergrund die Investitionen in E-Mail Marketing weiter zulegen, ist fr ihn daher nur konsequent: “Fester Bestandteil der hohen Nachfrage sind dahingehend die Themen Segmentierung und Erfolgskontrolle. Lsungen, die sich nahtlos in den Marketingmix integrieren lassen, sind dabei zweifellos im Vorteil.”

Weitere Informationen zu den angesprochenen Studien unter www.dialogmarketing-shop.de/6sa5sd3s7lf3e7rign8cp7ctedclpir7001889d656/shop.html . Mehr zu ELAINE FIVE und den Mglichkeiten der Integration von E-Mail, Mobile und Social Media findet sich unter www.elaine.de.
PRESSEKONTAKT
pr://ip - Primus Inter Pares
Herr Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14
48143 Münster
+49-251-982989-00
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ARTEGIC AG

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B und B-to-C Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrckenstrae 12-14
48143 Mnster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG