(PM) München, 09.02.2012 - Dr. Haffa & Partner steht Versant künftig bei der Kommunikation mit der Fachpresse und der Entwickler-Community zur Seite. Das US-Unternehmen ist Hersteller von hochperformanten verteilten Datenbanksystemen für geschäftskritische Anwendungen. Versants Systeme spielen ihre Stärken besonders bei sogenannten Big-Data-Applikationen aus. Erstes Ziel der gemeinsamen Arbeit ist, Versants strategische Neuausrichtung im Markt bekannter zu machen.
Dirk Bartels, Vice President Product Strategy und Marketing: "Dr. Haffa & Partner ist eine ausgewiesene B2B-Agentur für anspruchsvolle Technologiethemen. Zur PR-Fachkompetenz kommen damit ein ausgeprägtes Marktverständnis und eine hohe Technologieaffinität. Dieser Mix hat uns davon überzeugt, dass wir den richtigen Partner gefunden haben."
Dr. Annegret Haffa, Inhaberin der Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner: "Versant ist ein extrem spannendes Unternehmen mit Expertise zu einem der Trendthemen 2012: Big Data. Dank der 20-jährigen Erfahrung mit großen und komplexen Datenmengen kann Versant technisch fundiert und jenseits des Hypes über erprobte Ansätze bei 'Big Data‘, Echtzeitanalysen und NoSQL sprechen. Wir freuen uns darauf, Versant dabei zu unterstützen."
Der Versant-Hauptsitz ist im kalifornischen Redwood City, die Produktentwicklung für die "Versant Object Database" und "Versant FastObjects" liegt bei der Versant GmbH, der deutschen Niederlassung in Hamburg. Versants Datenbankprodukte werden in einer Vielzahl von Industrien eingesetzt, unter anderem von Telekommunikationsunternehmen, Finanzdienstleistern, im Bereich Transport und Verkehr, in der Produktionsplanung und bei Behörden/Verteidigung.
circa 1.700 Zeichen