VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Redaktionsbro fr Bild & Text
Pressemitteilung

Die cobra PR-Edition ist da

Intelligente Software für die Kommunikationsbranche
(PM) Hannover, 16.11.2009 - Ausgeklgelte Medienverteiler erstellen, personalisierte E-Mails verschicken, Mediadaten erfassen und zuordnen – das sind nur einige der Funktionen, die mit der neuen cobra PR-Edition nun ganz reibungslos den Arbeitsalltag erleichtern. Speziell auf die Anforderungen des Bereichs Presse- und ffentlichkeitsarbeit zugeschnitten, bietet diese Software eine hohe Transparenz sowohl fr die Nutzer als auch fr deren Kunden. „In unserer ersten branchenspezifischen Lsung steckt das Praxiswissen mehrerer erfolgreicher PR-Agenturen. Mit viel Detailfreude und groem Know-How standen sie uns als Partner zur Seite. So konnten wir die Software perfekt auf die Bedrfnisse der Kommunikationsbranche abstimmen“, verrt cobras Marketing-Leiterin Petra Bond.

Die PR-Edition bildet sowohl die Journalisten- als auch die Kundendatenbank bersichtlich ab, so dass sich selbst neue oder temporre Mitarbeiter schnell zurechtfinden und sofort effizient arbeiten knnen. Dank umfangreicher Recherche-Funktionen kommen Anwender mit einer einzigen Datenbank aus – und zwar abgestimmt auf die verschiedensten Bedrfnisse der Kunden. Auch groe Datenmengen und der gleichzeitige Zugriff mehrerer User sind mit der cobra PR-Edition kein Problem.

Gerade im Agentur-Alltag berzeugen die ausgereiften Dokumentations-Funktionen: jedes Telefonat, jedes Schriftstck, jeder Serienbrief kann nicht nur inhaltlich, sondern auch zeitlich und monetr erfasst sowie einem Projekt und Kunden zugeordnet werden. Der regelmige Nachweis der Medienarbeit in bersichtlichen Tabellen ist damit nur einen Mausklick entfernt und ermglicht so eine hohe Transparenz gegenber dem Auftraggeber. Verffentlichungen knnen direkt in der cobra PR-Edition zugeordnet und mit der Statistik-Funktion ausgewertet werden. Bei Bedarf kann die Agentur den Erfolg ihrer Arbeit so schnell und berzeugend nachweisen.

Budgets werden ber Analysefunktionen gezielt gesteuert. Dadurch ist stets erkennbar, wie viel Zeit pro Kunde fr den aktuellen Monat noch verfgbar ist. Auch Themenplne lassen sich in der Datenbank erfassen und inhaltlich gruppieren. So verpassen PR-Verantwortliche keinen Redaktionsschluss und knnen die relevanten Informationen immer zielgruppenspezifisch versenden – natrlich mit Erinnerungsfunktion zum telefonischen Nachfassen.

Eine Einzellizenz der cobra PR-Edition kostet 999 Euro netto, drei Lizenzen sind fr einen Preis von 1.999 Euro, fnf Lizenzen fr 2.899 Euro und zehn Lizenzen fr 4.999 Euro erhltlich.

Demo-Version und weitere Informationen unter www.cobra.de/pr.

ber cobra

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der fhrenden Software-Anbieter fr das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschlielich in diesem Segment ttig. cobra entwickelt und vertreibt seit fast 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lsungen fr kleine, mittelstndische und groe Unternehmen. Das cobra-Team bercksichtigt dabei alle Aspekte fr eine umfassende, bersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen fr eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, sterreich und der Schweiz bert cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lsungen untersttzen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten fr Management-Entscheidungen.

Presseinformationen:
Katrin Gutberlet
Presse- und ffentlichkeitsarbeit
cobra GmbH
Weberinnenstrae 7
D-78467 Konstanz
+49 7531 8101 37
+49 7531 8101 22
Katrin.Gutberlet@cobra.de
www.cobra.de

cobra, pr-edition, Kommunikation, pr-agentur, Software, pr-berater, pressearbeit, public relations, ffentlichkeitsarbeit, medienarbeit
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
+49-511-471637
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER REDAKTIONSBRO FR BILD & TEXT

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Redaktionsbro fr Bild & Text
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG