VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Redaktionsbro fr Bild & Text
Pressemitteilung

Thought Leadership: Roland Berger Strategy Consultants setzen Benchmark

Roland Berger platziert sich als Thought Leader vor stärksten Konkurrenten McKinsey & Company und Boston Consulting Group. Das Roland Berger Flaggschiff think: act macht den Unterschied.
(PM) Hannover, 08.11.2010 - Wenn es um die Positionierung von Roland Berger als Vordenker geht, sieht der Londoner think-tank „White Spaces“ nach seiner neuesten internationalen Studie fr das erste Halbjahr 2010 Roland Berger auf Platz 4 der 25 grten Professional Service Organisationen – vor McKinsey und der Boston Consulting Group. White Space analysiert pro Halbjahr 10 % der rund 15.000 verffentlichten Artikel, Interviews und Blogs der Professional Service Organisationen auf ihre Thought Leadership Performance.

Die international prmierte Roland Berger Publikationsfamilie „think: act“ (www.think-act.info) hat erheblichen Anteil an der Positionierung von Roland Berger als Thought Leader. Die Publikationen (think: act, think: act CONTENT, think: act BOOKS) richten sich an internationale Top-Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik. Das Magazin think: act erscheint 3 bis 4 Mal im Jahr. Thematisch fokussiert das Magazin auf neue und global relevante Ideen und Perspektiven mit Schwerpunkten aus den Bereichen Management, Strategie und Fhrung. Exklusive Interviews mit international anerkannten CEO’s und Persnlichkeiten sind fester Bestandteil des Magazins.

„Die Publikationen sind nicht vorrangig dazu gemacht, um die Botschaften der Berater an die Zielgruppe zu tragen. Die Publikationen selbst sind bereits ein guter Teil der Botschaft“, so Torsten Oltmanns (de.wikipedia.org/wiki/Torsten_Oltmanns), Partner und Global Marketing Direktor von Roland Berger. Diese Herangehensweise hat dem Magazin think: act bereits eine Reihe internationaler Media Awards eingebracht: „Astrid Award“, der „Mercury Excellence Award“ und – bereits mehrfach – den Preis „Best of Corporate Publishing Award“. Die nchste Ausgabe des think:act Magazins erscheint Ende November 2010.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegrndet, ist eine der weltweit fhrenden Strategieberatungen. Mit 36 Bros in 25 Lndern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von 616 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhngige Partnerschaft im ausschlielichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Weitere Informationen unter www.rolandberger.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Redaktionsbüro für Bild & Text
Frank-Michael Preuss
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
+49-511-471637
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER REDAKTIONSBRO FR BILD & TEXT

Das Redaktionsbüro für Bild & Text übernimmt strategisch durchdachte und praxisnah geplante Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Online- und Printmedien. Das beinhaltet das Schreiben von Pressemitteilungen, Recherchieren und ...
PRESSEFACH
Redaktionsbro fr Bild & Text
Mendelssohnstrasse 7
30173 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG