VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SEMAFOR - Seminarhaus fr Marketingkommunikation
Pressemitteilung

Die Renaissance des klassischen Direktmarketing.

Gegenüber dem Online-Marketing schien das postalisch versandte Mailing an Boden zu verlieren. Doch nun wird man sich seiner Stärken wieder bewusst und stellt fest: Erst wenn man beide Kommunikationskanäle intelligent verbindet, wird ein Schuh draus.
(PM) Stuttgart, 31.08.2009 - Online-Marketing, das ist nicht nur interaktiv, sondern auch schnell und bequem fr die Anwender sowie preiswert zu realisieren fr die Anbieter. Das klassische Direktmarketing dagegen: zwar auch interaktiv, aber schwerfllig und umstndlich sowie oftmals nicht ganz billig wegen der Portokosten.

Jetzt aber, auch unter dem Eindruck des berarbeiteten Bundesdatenschutzgesetzes (das allerdings noch viele Fragen offen lsst) und des Telemediendienstgesetzes, besinnen sich viele Werbungtreibende auf das gute alte Mailing. Denn es hat einen groen Vorteil gegenber dem Online-Marketing: es ist kein "flchtiges" Medium. Vielmehr bekommt der Empfnger etwas "Begreifbares" in die Hand, das bleibt – und nicht mit einem Klick "aus den Augen, aus dem Sinn" entfernt werden kann. Ganz zu schweigen von der sehr persnlichen Ansprache und der nahezu streuverlustfreien Verbreitung.

Wie so oft modifiziert sich ein Trend, wenn der ursprngliche Hype von den praktischen Erfahrungen eingeholt wird. Und die zeigen ganz deutlich: Nur in der Gemeinsamkeit liegt die Zukunft. Wer die Vorteile beider Kommunikationskanle in einer integrierten Konzeption nutzt, wird seine Erfolge steigern knnen bei der Neukundenakquisition ebenso wie bei der Kundenbindung, bei der Vertriebs- (Auendienst)untersttzung ebenso wie bei schnellen Vkf-Aktionen.

Welche Vorgehensweisen das klassische Direktmarketing in Kombination mit Online-Marketing anbietet, vermittelt das Seminarangebot 'Direktmarketing I' und der Workshop 'Direktmarketing II' von SEMAFOR – Seminarhaus fr Marketingkommunikation, Stuttgart.
PRESSEKONTAKT
SEMAFOR - Seminarhaus für Marketingkommunikation
Gregor Bähr
Hohnerstraße 25
70469 Stuttgart
+49-711-5490643
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SEMAFOR - SEMINARHAUS FR MARKETINGKOMMUNIKATION

SEMAFOR Seminarhaus für Marketingkommunikation (www.semafor.de) in Stuttgart ist darauf spezialisiert, KMU das Fachwissen professioneller Marketingkommunikation zugänglich zu machen. Das Lehrangebot umfasst: Briefing und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
SEMAFOR - Seminarhaus fr Marketingkommunikation
Hohnerstrae 25
70469 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG