SEMAFOR, das Seminarhaus für Marketingkommunikation in Stuttgart, mit den Lehrgangs- und Seminarterminen für das Jahr 2010 - und der Förderung von bis zu 50% durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).
(PM) Stuttgart, 03.10.2009 - SEMAFOR ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fachwissen der Unternehmens- und Produktkommunikation für KMU. Frühzeitig zur Planung von Fortbildungsmaßnahmen für das Jahr 2010 stehen die nachfolgend genannten Seminar- und Lehrgangstermine fest. Die Förderung von bis zu 50% durch den ESF können Einzelpersonen sowie KMU bis maximal 250 Mitarbeiter mit Sitz in Baden-Württemberg beanspruchen.
Nicht neu im Programm, aber modifiziert, ist das Thema Direktmarketing. Bisher als 4-Tage-Seminar angeboten, gibt es jetzt die Möglichkeit, ein 2-tägiges Kompaktseminar zu buchen. Es vermittelt alle Basiskenntnisse des professionellen Direktmarketing. Optional kann der weiterführende 2-Tage-Workshop zur praktischen Vertiefung der Kenntnisse angehängt werden.
Interessenten des SEMAFOR Bildungsangebotes können sich über www.semafor.de ausführlich informieren und anmelden. Über die genannten Termine hinaus können auf Anfrage auch Inhouse-Schulungen bei Firmen vereinbart werden.
8-Wochen-Lehrgang 'Werbesachbearbeiter'
· 22. Februar – 24. April 2010 (außer Osterferien BW: 01.04 - 10.04.)
Anmeldung bis 22. Januar 2010
· 17. Mai – 24. Juli 2010 (außer Pfingstferien BW: 24.05. - 04.06.)
Anmeldung bis 16. April 2010
· 18. Oktober – 18. Dezember 2010 (außer Herbstferien BW: 02.11. – 06.11.)
Anmeldung bis 17. September 2010
Tagesseminar 'Websitekonzeption'
Gestaltung von Websites aus werblicher Sicht.
· 26. Januar 2010
Anmeldung bis 23.12.2009
· 28. September 2010
Anmeldung bis 27.08.2010
Tagesseminar „Werbekostenplanung“
Die Kosten der Marketingkommunikation richtig berechnen.
· 25. Januar 2010
Anmeldung bis 23.12.2009
· 19. Februar 2010
Anmeldung bis 22.01.2010
· 06. Mai 2010
Anmeldung bis 09.04.2010
· 27. September 2010
Anmeldung bis 27.08.2010
· 08. Oktober 2010
Anmeldung bis 10.09.2010
Zwei-Tage-Seminar 'Werbemittelherstellung'
Wie entstehen Print-Werbemittel und wer ist daran beteiligt?
· 08. – 09. Februar 2010
Anmeldung bis 08.01.2010
· 26. – 27. Juli 2010
Anmeldung bis 25.06.2010
Zwei-Tage-Seminar 'Anzeigenwerbung'
Der klassische Weg, Werbung zu machen.
· 14. – 15. Januar 2010
Anmeldung: bis 12.12.2009
· 04. – 05. Februar 2010
Anmeldung bis 04.01.2010
· 13. – 14. Mai 2010
Anmeldung bis 09.04.2010
· 16. – 17. September 2010
Anmeldung bis 13.08.2010
· 14. – 15. Oktober 2010
Anmeldung bis 17.09.2010
Zwei-Tage-Kompaktseminar: Direktmarketing I
Die effizienteste Methode der Marketingkommunikation
· 18. – 19. Januar 2010
Anmeldung bis 19.12.2009
· 15. – 16. Februar 2010
Anmeldung bis 15.01.2010
· 20. – 21. September 2010
Anmeldung bis 20.08.2010
· 04. – 05. Oktober 2010
Anmeldung bis 03.09.2010
Zwei-Tage-Workshop: Direktmarketing II
(Voraussetzung: Direktmarketing I)
· 20. – 21. Januar 2010
Anmeldung bis 19.12.2009
· 17. – 18. Februar 2010
Anmeldung bis 15.01.2010
· 22. – 23. September 2010
Anmeldung bis 20.08.2010
· 06. – 07. Oktober 2010
Anmeldung bis 03.09.2010
Drei-Tage-Seminar 'Werbetexten. Klassisch und fürs Internet'
· 11. – 13. Januar 2010
Anmeldung bis 12.12.2009
· 27. – 29. Januar 2010
Anmeldung bis 01.01.2010
·10. – 12. Februar 2010
Anmeldung bis 08.01.2010
· 03. – 05. Mai 2010
Anmeldung bis 02.04.2010
· 13. - 15. September 2010
Anmeldung bis 13.08.2010
· 29.Sept. – 01. Oktober 2010
Anmeldung bis 27.08.2010
· 20. – 22. Dezember 2010
Anmeldung bis 19.11.2010
Drei-Tage-Seminar/Workshop 'Briefing, Kommunikationsstrategie'
Die Basis jeder Marketingkommunikation
· 01. – 03. Februar 2010
Anmeldung bis 01.01.2010
· 10. – 12. Mai 2010
Anmeldung bis 09.04.2010
· 11. – 13. Oktober 2010
Anmeldung bis 10.09.2010