VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Pressemitteilung

DOMSET macht „Lyreco Live!“ zu Gipfeltreffen

Eindrucksvolle Gebirgszüge, zünftige Jausen, Top-Training und ein Bergpass mit Gewinnoption: Für „Lyreco Live!“ hat DOMSET eine Gipfelbesteigung inszeniert, die die Teilnehmer begeisterte und wertvollen Inhalten eine perfekte Bühne bot.
(PM) Kln, 21.06.2013 - „Die Veranstaltungsserie ‚Lyreco Live!’ ist eines unserer zentralen Kommunikationstools. Hiermit verbinden wir die Elemente Sales Day, Kundenevent und unseren Lieferantentag, prsentieren aktuelle Entwicklungen und neue Produktfelder. Fr die ausfhrende Agentur stellt dieser multifunktionale Ansatz konzeptionell wie logistisch eine Herausforderung dar. DOMSET hat beides auch im zweiten Jahr unserer Zusammenarbeit mit Bravour gemeistert“, sagt Marc Gebauer, Geschftsfhrer der Lyreco Deutschland GmbH.

Die Zielgruppen der jhrlich stattfindenden Reihe sind Auendienstmitarbeiter, Kunden und Lieferanten des international marktfhrenden Anbieters fr Bro- und Arbeitsplatzlsungen. Die jeweils eintgigen Events finden an unterschiedlichen Standorten in Deutschland statt. Sie beinhalten Schulungselemente, Konferenz und Messe. „Das Spannende an diesem Format ist unter anderem die Diversitt der Teilnehmer. Zu den Gsten auf Kundenseite gehren beispielsweise sowohl Key Accounts wie bekannte deutsche Automobilhersteller und Industrieunternehmen als auch viele kleinere Abnehmer, darunter Arztpraxen, Anwaltskanzleien oder Handwerksbetriebe. In Ansprache und Veranstaltungsdesign ist demensprechend sowohl Sensibilitt als auch viel strategische Kreativitt gefragt“, sagt Oliver Malat, Kreativdirektor von DOMSET.

Ab auf den Gipfel!

2013 fand die „Lyreco Live!“-Reihe an drei aufeinanderfolgenden Montagen in Esslingen (29. April), Dsseldorf (6. Mai) und Celle (13. Mai) mit jeweils rund 250 Teilnehmern statt. Der thematische Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf der neuen Warengruppe „Persnliche Schutzausrstung“. Unter dem Motto „Mit Sicherheit hoch hinaus“ machte DOMSET die Teilnehmer zu wahren Gipfelstrmern und rckte gleichzeitig das neue Produktangebot in den Fokus. „Das Motiv des Bergsteigens vereint wesentliche Aspekte der Veranstaltung: vom Thema Sicherheit bis zum gemeinsamen Erfolgserlebnis beim Erreichen des (Business-)Gipfels“, erlutert Malat. So whlte DOMSET fr das Look & Feel eine sympathische Mischung aus bayerischer Gemtlichkeit und dynamischer Geschftsatmosphre. Berge, Kraxeln, Htt’n und Brotzeit: Humorvoll und detailverliebt durchzog das Motto alle Bereiche der Veranstaltung von Konferenz und Messe bis hin zu den Kommunikationszonen und dem Catering. Besonders gut kamen auch Ideen wie der als „Bergpass“ gestaltete Gewinnspiel-Voucher an. Die Teilnehmer der Kundenkonferenz mussten darin mindestens drei von fnf Bergstationen passieren: Basislager (PSA-Zone/Lieferantentag), Aussichtsplattform (Lyreco-Messestand), Ausrstung (Workshop Arbeitsschutz), Gipfelcamp (Workshop Datenschutz) und Hhencamp (Workshop Business Knigge). Wer dies schaffte, konnte ein Erlebniswochenende in den Bergen gewinnen.

Gelungener Dreiklang

In der organisatorischen Umsetzung berzeugte DOMSET mit einem ausgewogenen Dreiklang: Den Auftakt jedes Tages bildete jeweils der Sales Day fr die Auendienstmitarbeiter. Die gezielten Vertriebsschulungen und Workshops konzentrierten sich auf das neue Produktfeld „Persnliche Schutzausrstung“. Ab 14 Uhr startete die Kundenkonferenz mit der Preisverleihung zur Ehrung des „Nachhaltigsten Kunden“. Darauf folgten Workshops mit den Themen „Datenschutz“, „Persnliche Schutzausrstung“ und „Business Knigge“ sowie die Key Note von Ralph Dannhuser, Geschftsfhrer von on-connect, zur „Sicherheit in Sozialen Netzwerken“. Whrend des gesamten Tages stellten rund 30 Partner ihre Neuheiten und Produkte auf dem „Lieferantenmarkt“ aus, der sowohl von den Mitarbeitern als auch von den Kunden intensiv genutzt wurde.

Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe waren alle Partner von Lyreco zum gesonderten Lieferantentag am 14. Mai in Celle eingeladen. Thematische Schwerpunkte dieses Arbeitstreffens bildeten interne Einblicke in die Unternehmensstrategie sowie der persnliche Austausch auf Managementebene. Dazu erhielten die Premium-Partner in einer exklusiven Speed-Dating-Session die Gelegenheit fr den intensiven Austausch mit der Lyreco Geschftsfhrung und verschiedenen Lyreco Fhrungskrften aus dem Vertriebs- und Marketingbereich.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Herr Dominik Deubner
Antwerpener Straße 6-12
50672 Köln
+49-221-355 576-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DOMSET LIVE-KOMMUNIKATION

DOMSET ist eine inhabergeführte Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Köln. Einen besonderen Namen hat sich die Kreativschmiede in den Bereichen Events, Incentives und Teambuildings gemacht. Weitere Schwerpunkte liegen in der ...
PRESSEFACH
DOMSET GmbH & Co. KG Live-Kommunikation
Antwerpener Strae 6-12
50672 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG