dieleutefürkommunikation AG

Cosynus begrüßt Geschäftsentwicklung des BlackBerry-Herstellers RIM

(PM) , 04.07.2008 - Research In Motion steigert Umsatz und Gewinn

Als Beleg für die Vorreiterrolle im Bereich der mobilen Kommunikation wertet der Research-In-Motion (RIM)-Partner Cosynus die positiven Geschäftszahlen des BlackBerry-Herstellers. Mit seinen Smartphones steigerte das kanadische Unternehmen den Gewinn auf 483 Millionen Dollar. Der Umsatz wuchs auf 2,24 Milliarden Dollar an.

Darmstadt. „Research In Motion (RIM) hat am Markt für mobile Kommunikation die führende Position inne. Die positive Entwicklung der Geschäftszahlen zeigt das deutlich. Wir haben uns vor Jahren dazu entschieden, mobile Lösungen für BlackBerry-Endgeräte zu entwickeln. Diesen Weg sehen wir heute bestätigt“, so Cosynus-Geschäftsführer Michael Reibold.

Besonders bei Business-Kunden ist RIM seinen Mitbewerbern einen entscheidenden Schritt voraus. Michael Reibold: „BlackBerry-Endgeräte ermöglichen es, unterwegs effizient zu kommunizieren und auf Unternehmensdaten zuzugreifen. Für Geschäftsleute ist das heute unverzichtbar. Die Unternehmen profitieren vom Einsatz der RIM-Smartphones, da sie ein umfassendes Sicherheitskonzept bieten und zudem zentral zu verwalten sind.“ Aber auch bei den privaten Kunden will sich RIM künftig stärker engagieren. So etwa mit dem neuen Modell BlackBerry „Bold“. Das Gerät überträgt Daten sehr schnell und verfügt über zahlreiche Multimedia-Anwendungen.

Über die Cosynus GmbH
Die COSYNUS GmbH mit Sitz in Darmstadt plant, entwickelt und betreibt Mobile Business und Unified Messaging Solutions für eine intelligentere Kommunikation in Microsoft Exchange-, Lotus Notes-, Novell Groupwise-, Tobit David-, SAP- und Baan-Umgebungen. Seit 1993 werden über 20.000 Anwender in mehr als 500 kleinen und mittelständischen Unternehmen europaweit betreut. Die innovativen Lösungen von COSYNUS und zertifizierte Service- und Supportleistungen beschleunigen die unternehmensweiten Kommunikationsprozesse und senken die Kosten für den Informationsaustausch. Die nahtlose Integration der verschiedenen Nachrichtentypen und die Kommunikation ohne Medienbrüche – sowohl innerhalb der Organisation als auch mit mobilen Mitarbeitern – verbessert die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit Geschäftspartnern. Dadurch wird die Produktivität der Mitarbeiter bei schnellem Return On Investment nachhaltig erhöht. Langjährige Erfahrung und qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten höchste Sicherheit für die Kundensysteme. COSYNUS verfügt über ein Netzwerk von mehr als 70 COSYNUS Solution Partnern und strategische Partnerschaften zu Microsoft, SAP, Research in Motion, Tobit, IBM und Novell.

Bei Abdruck Belegexemplar oder E-Mail erbeten an:

COSYNUS GmbH
Michael Reibold