CandystormPR GmbH

Cleanup am Havelufer von Spandau Arcaden und Bezirksamt Spandau macht richtig sauber

Bei schönstem Sonnenschein trafen sich die Teams vom Spandau-Arcaden-Centermanagement, dem Bezirksamt Spandau, Grünflächenamt und KlimaWerkstatt am Havelufer, um dort richtig sauber zu machen.
(PM) Berlin, 09.09.2021 - Bei schnstem Sonnenschein trafen sich heute die Teams vom Spandau-Arcaden-Centermanagement, dem Bezirksamt Spandau, Grnflchenamt und KlimaWerkstatt am Havelufer direkt hinter dem Rathaus Spandau, um dort richtig sauber zu machen. In knapp zwei Stunden kamen mehrere Mllscke voll Zigarettenstummel, Papierschnipsel, Kronkorken und anderem Mll zusammen. Ein kaputter Waren-Trolli und ein paar Rollerblades gehrten auch zur Ausbeute der Mllsammler unter dem Kommando von Frank Bewig und Volker Ahlefeld.

„Es ist wirklich toll, wie motiviert hier alle gemeinsam arbeiten, um Spandau sauberer und schner zu machen“, erklrt Frank Bewig, der Spandauer Bezirksstadtrat fr Bauen, Planen und Gesundheit. „Das Engagement aus der lokalen Wirtschaft ist sehr wichtig; bereits im letzten Jahr konnten wir gemeinsam mit den Spandau Arcaden einige Spielpltze von Mll befreien.“

Insgesamt 15 fleiige Helferinnen und Helfer machten sich mit Mllbeuteln und Mllgreifern bewaffnet vom Stabholzgarten in Richtung Dischinger Brcke auf, die Wege und Grnflchen am Ufer nach liegen gebliebenem Mll abzusuchen.

„Das ist immer eine willkommene Abwechslung vom Bro- und Shoppingcenter-Alltag“, erzhlt Volker Ahlefeld, der Centermanager der Spandau Arcaden: „Als Center knnen wir an vielen Stellen im Bezirk mit Reichweite und Budget helfen, aber es ist uns wichtig, auch wirklich selber mit anzupacken; das fhlt sich einfach gut an!“
Herr Sven Oswald
Ernst-Thälmann-Straße 77
14532 Kleinmachnow
+49-30-120898800