Christian Kalkbrenner
PORTRAIT/VITA
Christian Kalkbrenner
Informationen zum beruflichen Werdegang, zur Expertise und Kontaktdaten von Christian Kalkbrenner
PORTRAIT
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Personal startete Christian Kalkbrenner 1986 seine Karriere als Trainee bei einem mittelstndischen Weltmarktfhrer der Automobilzuliefererindustrie. Dort wurde er zunchst Leiter der Personalentwicklung und Personalreferent, bevor er als Personalleiter und kaufmnnischer Leiter zu einem mittelstndischen Elektronik-High-Tech-Unternehmen wechselte. Nach einer fundierten Trainerausbildung und verschiedenen tiefenpsychologischen Zusatzqualifikationen ist Christian Kalkbrenner seit 1992 als selbstndiger Unternehmensberater, Manager auf Zeit, Berater und Coach ttig. Mit Untersttzung seiner Frau Brigitte Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.), hat er sich mit seinem Unternehmen, der KALKBRENNER- Unternehmensberatung, darauf spezialisiert, branchenbergreifend Unternehmen in Wachstumsfragen zu beraten und zu begleiten. Mit seinem interdisziplinren Ansatz "Bambus-Code" entwickelt er systematisch Wachstumskonzepte fr Unternehmen und begleitet auch deren operative Umsetzung. Zu seinen Kunden zhlen mehrheitlich fhrende Unternehmen, die ihre Stellung am Markt weiter ausbauen wollen unabhngig davon, ob sie sich in wachsenden oder schrumpfenden Mrkten bewegen. Ebenfalls hlt Christian Kalkbrenner Vortrge und Seminare an Hochschulen, Weiterbildungsinstituten und in Unternehmen. Auch hier drehen sich seine Themengebiete schwerpunktmig um Vertrieb und Wachstum.
KALKBRENNER Unternehmensberatung
Gstudweg 72
88131 Lindau
PRESSEPORTAL