PR-COM

ChannelAdvisor: IT-Hersteller werden direkt über eBay verkaufen

(PM) , 21.03.2006 - Berlin, 21. März 2006 - Gespräche auf der CeBIT haben gezeigt: IT-Hersteller denken über eBay nach. Schon 2006 werden bekannte Anbieter ihre PCs vermutlich direkt über eBay vermarkten. Besonders im Consumer-Bereich denkt die IT-Industrie über den Einstieg in den neuen Vertriebskanal nach. Dies haben zahlreiche Gespräche zwischen bekannten IT-Herstellern und dem Anbieter professioneller Onlinevertriebs-Software ChannelAdvisor während der CeBIT bestätigt: „Wir rechnen damit, dass noch 2006 bekannte IT-Hersteller ihre Geräte direkt über eBay anbieten werden", sagt Pascal Finette, Direktor von ChannelAdvisor Deutschland in Berlin. Je mehr Kunden an eBay-Auktionen teilnehmen - in Deutschland verzeichnete eBay im Februar über 18 Millionen registrierte Nutzer und rund 50.000 Shops - desto interessanter wird diese Plattform auch für professionelle Anbieter. Insbesondere für die Vermarktung von Restposten oder kurzfristigen Warenüberhängen bietet eBay ein geeignetes Umfeld. Auch Hersteller werden die Stärke des eBay-Vertriebskanals nutzen und auf diesem Weg in den Direktvertrieb einsteigen. Dabei betreten die Hersteller von Consumer- und IT-Systemen keineswegs Neuland: So verfügen bereits Hewlett-Packard und Packard Bell über eigene eBay-Stores, in denen Desktops, Notebooks, PDAs und Bildschirme per Auktion angeboten werden. Typischerweise waren in Deutschland solche Aktivitäten bisher den Resellern vorbehalten. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. ChannelAdvisor bietet Technologien und Lösungen, die es führenden Industrieunternehmen, kleinen Betrieben und Einzelunternehmen ermöglicht Online-Marktplätze zu nutzen und einen neuen Kundenkreis zu erschließen. Neben Kunden wie IBM, Best Buy, Sears und Motorola hat ChannelAdvisor auch strategische Partnerschaften mit eBay, Yahoo und Amazon.com geschlossen. Der Firmensitz der ChannelAdvisor Corporation befindet sich im Research Triangle Park, North Carolina, USA. Pressekontakt ChannelAdvisor International Ltd. Pascal Finette Direktor ChannelAdvisor Deutschland Oranienburger Str. 87 10178 Berlin Tel. (+49) (30) 2759-4492 Fax (+49) (30) 2759-4541 pascalf@channeladvisor.com PR-COM GmbH Stefanie Dettmer Account Manager Sonnenstraße 25 80331 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dettmer@pr-com.de
PR-COM
Sonnenstr. 25