NOUVÉ BRAND & INNOVATION DESIGN

Certified Scrum Developer nun auch in Deutschland

ScrumCenter GmbH ist erster deutscher Anbieter zum Certified Scrum Developer - ein Kurs mit dem Ziel Teams in Schlüsselkompetenzen für nachhaltigen Erfolg mit Scrum auszubilden
(PM) München, 13.08.2010 - Scrum ist ein äußerst effektives Management-Framework, das Entwicklungs-Teams hilft, bessere Produkte schneller und mit höherer Qualität zu entwickeln. Damit Scrum erfolgreich und nachhaltig angewendet werden kann, ist es notwendig, dass Teammitglieder sowohl Scrum kennen und verstehen als auch über moderne agile Engineering-Skills, wie z.B. automatisches Acceptance-Testing, Test Driven Development und kontinuierliche Integration, verfügen.

Um diese Erfordernisse zu adressieren, hat die Scrum Alliance kürzlich das Certified Scrum Developer Program, fokussierend auf Teams und Entwickler, ins Leben gerufen. Im Unterschied zu klassischen Scrum Master Kursen stehen die effektive Arbeit in einem selbstorganisierten Team sowie modernstes Engineering in realen agilen
Softwareentwicklungs-Umfeldern im Fokus der Zertifizierung.

Das europaweit agierende Münchner Beratungsunternehmen ScrumCenter GmbH ist der erste deutsche Anbieter für die Ausbildung zum Certified Scrum Developer (CSD). ScrumCenters Kurs ist, als einer der ersten durch die Scrum Alliance anerkannten und lizensierten Kurse weltweit, sehr praxisorientiert ausgerichtet und ermöglicht den Teilnehmern eine direkte Umsetzung des erworbenen Wissens.

Der erste dreitägige Workshop ‘Agile Engineering-Techniken’ (der Kern des Certified Developer Programs der Scrum Alliance) fand in München vom 28. – 30. Juli mit 18 Teilnehmern statt. Der Kurs wurde von den Teilnehmern sehr positiv bewertet; ihr Resümee: „Wir fühlen uns jetzt neu motiviert und bestens ausgestattet mit wertvollem Know-how, um moderne agile Entwicklungspraktiken im eigenen Unternehmen und Scrum-Team weiterzuführen“.

Die ScrumCenter Gründer Christoph Mathis und Simon Roberts ergänzten: “Wir sind hocherfreut über das Ergebnis des ersten deutschen CSD-Kurses. Die Resonanz war sehr gut und wir freuen uns schon sehr, weiteren interessierten Teams das nächste Level in der Software-Entwicklung zu zeigen. Wir glauben fest an das Potenzial zur Verbesserung der „Bottom-Line“ von Unternehmen durch Scrum. Software-Projekte machen mit Scrum mehr Spass: die Teams arbeiten zielgerichteter, lösungsorientierter und effizienter. Unser CSD-Kurs vermittelt eine relevante Auswahl von Werkzeugen, die es den Teilnehmern leichter machen, ihre Ziele zu erreichen.”
ScrumCenter GmbH
Herr Dr. Christoph Mathis

+49 -170 -3888374
�BER SCRUMCENTER GMBH