(PM) Berlin, 01.02.2011 - Was eine Marke ist, wissen (oder ahnen) viele. Wie man sie erfolgreich entwickelt, nur wenige (einige Marketer, Markenberater und Agenturleute). Wie eine Marke aber aufgesetzt werden muss, um spannende, kreative, stimmige Innovationen zu ermöglichen, ist kaum bekannt und wird auch in kaum einem Fachbuch dargestellt.
Die BrandCamps von nouvé beschäftigen sich daher genau mit dieser Fragestellung und geben Interessenten Einblicke in eine Disziplin, die wir Markeninnovation bzw. "brand-based innovation" nennen. Ursprünglich (im Rahmen der Gründerwoche Deutschland) für Existenzgründer und Jungunternehmer konzipiert, etabliert sich die Veranstaltung zunehmend als Diskussionsplattform für Markeninteressierte aller Couleur.
Im Fokus der BrandCamps stehen dabei Themen wie Brand Fit, Reframing, Brand-led Product & Service Design und Business Model Innovation. Es werden aber auch neueste Erkenntnisse des Neuromarketings und der Marken- und Innovationsforschung diskutiert.
Das nächste BrandCamp findet am Dienstag, den 15.02.11, von 19.00 bis 22.00 Uhr in den Agenturräumen von nouvé, Greifenhagener Strasse 22, 10439 Berlin statt. Interessenten können sich per Mail an brandcamp@nouve.de für die Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.