VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Content Management AG
Pressemitteilung

CM4all Business vertieft Branchenausrichtung durch Kooperation mit dem Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V.

Mitglieder aller Fachverbände des Deutschen Handwerks profitieren von Sonderkonditionen und einem perfekt auf ihren Betrieb zugeschnittenen Internetauftritt.
(PM) Kln, 09.03.2011 - Das Bewusstsein, dass ein professioneller Webauftritt mittlerweile zur Standardausstattung eines jeden Betriebes gleich welcher Gre gehren sollte, ist bei vielen Unternehmern bereits vorhanden. Neben „Imageverbesserung“ und „Steigerung des Bekanntheitsgrades“ wird besonders der Zielsetzung „Kundengewinnung“ groe Bedeutung bei-gemessen. Mit Blick auf den hohen Anteil an Internetnutzern – mit fast 37 Millionen Besuchern stellt Deutschland die viertgrte Gruppe der Internetnutzer laut Quelle ComScore – kann ein Unternehmen schnell und effizient seine Bekanntheit und Reichweite erhhen, um sich so von der Konkurrenz abzugrenzen und zustzliche Auftrge zu verbuchen. Aber welche Handwerkszeuge setzen die Betriebe am geschicktesten ein? Eine weitere offene Baustelle ist die Online-Vermarktung sowie das Verhalten im Social Web mit anschlieender Analyse.

Mit der krzlich verffentlichten CM4all Business Bauhandwerks-Edition verhilft die Klner Content Management AG (kurz: CM-AG) kleinen und mittelstndischen Betrieben nicht nur in wenigen, bersichtlichen Schritten zur eigenen Webprsenz, sondern untersttzt diese auch bei der professionellen Online-Vermarktung mit bersichtlicher Erfolgskontrolle. Der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) ist einer der ersten Fachverbnde, der den Nutzen der CM4all Business Handwerks-Edition fr seine Mitglieds- und Frderbetriebe erkannt hat und wirkt aktiv an der Gestaltung der branchenspezifischen Ausrichtung des Pro-duktes mit.

„Fr die Betriebe ist es wichtig, ihr Image und ihren Servicegedanken mit der eigenen Website zu transportieren. Dazu gehrt auch die Darstellung der Leistungen durch herstellerspezifische Bilder oder die korrekte Ausschreibung von neuen Stellen. Durch die Zusammenarbeit mit dem BVRS konnten wir Funktionen, Text- und Bildmaterial noch prziser auf die Zielgruppe abstimmen und die Branchenausrichtung weiter vertiefen“, erlutert Robert Schovenberg, CEO des Klner Softwareentwicklers Content Management AG.

Auch Wolfgang Cossmann, Prsident des BVRS, begeistern die Vorteile der Kooperation fr beide Seiten: „Mit CM4all Business steht ein vielversprechendes Instrument zur Verfgung, um Rollladen- und Sonnenschutz-Fachbetrieben nicht nur ein attraktives, sondern auch wirkungs-volles ‚Online-Gesicht‘ zu geben. Wir wnschen uns, dass viele Betriebe von diesem Angebot Gebrauch machen, um damit unseren Kunden auch im Internet die Fachkompetenz unserer Branche nher zu bringen.“

Die Zusammenarbeit mit weiteren Fachverbnden und Herstellern aus der Branche ist geplant. Interessierte Mitglieder der Handwerks-Fachverbnde knnen sich bei der CM4all Business Kundenberatung ber den Fachverbands-Spezialtarif informieren; berdies sind Schulun-gen, Vortrge und Messeprsentationen zum Thema Online-Marketing fr Handwerksbetriebe angedacht.

Die CM4all Business branchenspezifische Komplettlsung ist bereits in der Gastro-Edition, Hotel-Edition und Kanzlei-Edition erhltlich.

3.270 Anschlge, Abdruck frei, Beleg erbeten
PRESSEKONTAKT
Content Management AG
Herr Marc Schnerr
Im Mediapark 6
50670 Köln
+49-221-4545200
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CONTENT MANAGEMENT AG

Die Content Management AG (kurz: CM-AG) wurde 1999 von Robert Schovenberg und Cornel Schnietz gegründet. Der Softwarehersteller mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vertreibt Software- und Infrastrukturlösungen auf Basis der ...
PRESSEFACH
Content Management AG
Im Mediapark 6
50670 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG