VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Telematik-Markt.de
Pressemitteilung

CEplus GmbH punktet im Anwendertest bei CBT-Claus-Beton-Transport

(PM) Ahrensburg, 23.05.2013 - Mitarbeiter, die whrend der Arbeitszeiten mit Firmenwagen mal eben einen kleinen Abstecher machen fr eigene Besorgungen? Der Gedanke daran drfte bei so manchem Unternehmer Sorgenfalten auf der Stirn hervorrufen. Aber man kann schlielich nicht immer und berall dabei sein. Wie also die bersicht behalten, ohne dass man viel Aufwand betreiben muss, aber dennoch zuverlssig und effektiv, ohne groen Personaleinsatz und entsprechende Kosten? Bei solchen Fragen sollte man ber eine Telematik-Lsung nachdenken. Ein derartiges System kann Abhilfe schaffen.

Ruwen Claus, Geschftsfhrer der CBT-Claus-Beton-Transport GmbH aus Gro Ippener in Niedersachsen, suchte fr die Betonfachspedition nach einer Telematik-Lsung, mit der er die Arbeitszeit besser im Blick behalten konnte, „eine Stechuhr im Fahrzeug“, aber nicht nur die althergebrachte, wie man sie aus grauer Vorzeit kennt. Die Daten aus dem Telematik-System im Fahrzeug sollten unkompliziert zur Disposition und Buchhaltung des Unternehmens transportiert werden knnen, so dass sie „mit wenigen Handgriffen“ von der Lohnbuchhaltung aufbereitet werden knnen.

Eine kompakte Lsung genau nach Wunsch

Bei der sterreichischen Firma CEplus wurde Claus fndig. „Eine Telematik-Lsung als Standard-Lsung kam fr mich nicht infrage“, erzhlt er. „Ich wollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schieen“ – ein umfangreiches System mit diversen Funktionen war nicht das Richtige fr Claus, er wnschte sich vielmehr eine speziell auf seine Bedrfnisse abgestimmte Telematik-Lsung.

Bei CEplus traf er auf aufmerksame Gesprchspartner. „Gut zugehrt und umgesetzt“ habe der zustndige Berater seine Vorstellungen, findet Claus. Natrlich sei die Entfernung sehr gro - CBT sitzt in Norddeutschland, CEplus in sterreich - dies sei aber keinesfalls zum Problem geworden. Die Berater von CEplus seien oft vor Ort gewesen, erinnert sich Claus. Auch der Einbau der Gerte sei „ganz toll“ ber die Bhne gegangen und auch „bei technischen Problemen habe ich mich sehr gut aufgehoben gefhlt.“

Groe Entfernung kein Problem beim Kundenservice

Wenn ein Gert kaputt war, gengte ein Anruf in sterreich und die Mitteilung, dass ein neues bentigt wurde. Er habe auch stets dieselben Ansprechpartner gehabt, die er jederzeit telefonisch oder per Mail erreichen konnte, erzhlt der Geschftsfhrer. Dabei habe er immer den Weg vorgeben knnen: „Ich war derjenige, der sagte, wo die Reise hingehen soll.“ Die gefundene Lsung funktioniere nun „reibungslos“. Als Erstanwender eines Telematik-Systems schtzt Claus beim Anbieter CEplus die Qualitt der guten Beratung umso mehr.

Den kompletten Anwendertest finden Interessierte auf Telematik-Markt.de: telematik-markt.de/telematik/ceplus-gmbh-punktet-im-anwendertest-bei-cbt-claus-beton-transport
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz ...
PRESSEFACH
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG