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Pressemitteilung

Begeisterung auf neuen Wegen - Seminarinhalte per SMS-Coaching vertiefen

(PM) , 13.02.2007 - Viele Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter in Seminare und sind spter enttuscht, weil das Gelernte nicht sofort im gewnschten Mae im Geschftsalltag Anwendung findet. Grund fr die vermeintlich mangelnde Begeisterung ist hufig in der zu unterschiedlichen Situation von "behteten" Seminar-Tagen und stressiger Arbeitszeit zu suchen. An dieser Schnittstelle bleibt das erworbene Wissen allzu oft hngen. Abhilfe schafft eine neue innovative Trainingsmethode – das SMS Coaching. Was verbirgt sich hinter dem neuen Zauberwort? Kein Zauber! "Komplexes Know-How kann in der Regel nicht allein durch SMS vermittelt werden", berichtet Jennifer Zacher, Expertin fr E-Business bei Deutschlands einziger Full-Service-Agentur fr Kundenbegeisterung, "Die Strke dieses Mediums liegt in der Vertiefung in kleinen Portionen. In den meisten Fllen schliet das SMS-Coaching an ein Seminar oder einen Workshop an. Die dort vermittelten Kenntnisse bilden die Basis fr die Praxisaufgaben, die nach Seminarende tglich per SMS bermittelt werden. Das Lernniveau steigt von Tag zu Tag, wobei das System automatisch an jeden Teilnehmer die Steigerung der Lernkurve anpasst." Und so funktioniert es: Die SMS mit der Aufgabe wird werktags morgens verschickt, der Teilnehmer hat sechs Stunden Zeit, die Aufgabe zu lsen, am Nachmittag kommt eine Erinnerung. Als Antwort-SMS bermittelt der Teilnehmer eine Zahl von 0 – 6, mit der er ehrlich bewertet, in welchem Grad die Aufgabe gelst wurde – von hundertprozentig bis heute gar nicht. Durch die individuelle Einstellung auf die Teilnehmer – Sende- und Antworttermine, Coaching-Pause wegen Urlaub, etc. – kann das SMS-Coaching ideal den persnlichen Bedrfnissen angepasst werden, was sich wiederum in der Akzeptanz ausdrckt. Diese unkonventionelle Lernmethode spricht besonders jngere Mitarbeiter an, da ohnehin fast jeder mit einem Handy ausgestattet ist. Ein Vorteil ist auch die gute Erreichbarkeit in Filialen ohne PC. Durch die permanente Auseinandersetzung mit den Lerninhalten erfolgt eine nachhaltige Vertiefung der Kenntnisse, welche in der Motivation sprbar wird. "Tgliche kleine Erfolgserlebnisse bewegen das Begeisterungsbarometer stetig nach oben", berichtet Ralf R. Strupat, Inhaber der Full-Service-Agentur fr Kundenbegeisterung, wo SMS-Coaching als Fortsetzung der Seminare vor Ort hchst effizient eingesetzt wird.
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