INtem Trainergruppe Seßler & Partner GmbH

Ausbildungsoffensive bei INtem: Mit geballter Experten-Power zum Vertriebsleiter

Die INtem-Gruppe, Mannheim, startet am 19. April 2012 mit ihrer nächsten Verkaufs-/Vertriebsleiter-Ausbildung.
(PM) Mannheim, 14.02.2012 - Die 21-tägige Ausbildung, die sich am Markt etabliert hat, erstreckt sich über sieben Intervalle (jeweils drei Tage).
Wer Ende 2012 das INtem-Zertifikat in Händen hält, ist topfit in allen Kompetenzbereichen, die den modernen Vertriebsleiter auszeichnen. Zudem kann der Vertriebsleiter die Prüfung zur/zum „BDVT-geprüften Vertriebs- und Verkaufsleiter/in“ ablegen.

Umsetzungsaspekt im Vordergrund

Die Liste mit den Kompetenzen, die ein Vertriebsleiter heutzutage einfach haben muss, ist lang. „Wir haben uns darum entschlossen, unser umfangreiches Trainer-Netzwerk für die Ausbildung zu nutzen“, so INtem-Leiter Helmut Seßler. Die Vertriebsleiter in spe werden von acht Expertinnen und Experten ausgebildet, die sich kennen und allesamt nach der INtem-Philosophie und dem mehrfach preisgekrönten INtem-Intervallsystem trainieren. Die Ausbildung ist daher absolut praxis- und teilnehmerorientiert, die einzelnen Inhalte sind aufeinander abgestimmt.

Entscheidend ist: „Die Umsetzungsorientierung ist gesichert, weil die Ausbilder gestandene Vertriebsleute sind, die selbst in verantwortlichen Positionen im Vertrieb groß geworden sind“, so Seßler. Hinzu kommt: Nach einem Trainingsintervall setzen die Teilnehmer die neuen Fertigkeiten in der Praxis ein; es findet ein reger Austausch zwischen Seminarraum und Praxis statt.

Weitere Informationen: INtem-Gruppe, Tel.: 0621 / 43876-0, E-Mail: h.sessler@intem.de, Internet: www.intem.de/ausbildung/verkaufsleiterausbildung/
Herr Helmut Seßler
Mallaustraße 69-73
+49-621-43876-0