VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pr://ip - Primus Inter Pares
Pressemitteilung

Alle Kids sind VIPs: MOCCU bringt die VIPs zu den Kids

Mediastrategie für Integrationsprojekt der Bertelsmann Stiftung mit Schwerpunkt Soziale Netzwerke
(PM) Berlin, 11.06.2010 - Berlin, 11. Juni 2010. Die Agentur Moccu hat die Bertelsmann Stiftung bei der Gesamtstrategie fr das Integrationsprojekt „Alle Kids sind VIPs“ beraten. Im Auftrag der Bertelsmann Stiftung verantworten die Berliner Webspezialisten die strategische Beratung und Planung sowie die Kreation der Werbemittel. Die Mediaplanung erfolgte in Zusammenarbeit mit Raffel Media. Als Botschafter des Wettbewerbs, der fr Fairness und Integration im Schulalltag wirbt, fungieren Prominente wie Mario Gomez, Culcha Candela oder Comedian Blent Ceylan.

Social Media zielgerichtet einsetzen

Dreh- und Angelpunkt des Schlerwettbewerbs ist die Webseite www.allekidssindvips.de. Umso schwerer wiegt die Rolle der Sozialen Netzwerke in der Kommunikationsstrategie von MOCCU. „Hier erzielen wir angesichts des hohen Zeitkontingents, das die Primrzielgruppe bei SchlerVZ, YouTube & Co aufwendet, eine hohe Reichweite und nutzen virale Effekte, ohne dabei einen Medienbruch in Kauf nehmen zu mssen“, fasst Bjrn Zaske die Vorteile der Schwerpunktsetzung zusammen. Ziel der Kommunikation ist es, das Projekt in Schlerkreisen noch bekannter zu machen und zur Teilnahme zu ermuntern.

Kreation,und Mediastrategie aus einem Guss

„Durch gute Beratung, Kreation und Mediaplanung sowie viel Flexibilitt bei der Umsetzung von redaktionellen Inhalten konnten wir mit MOCCU gute Kampagnenergebnisse erzielen“, urteilt Johanna Braun, Projektleiterin auf Seiten der Bertelsmann Stiftung. Dementsprechend sind die Touchpoints dort, wo sich die Zielgruppe am liebsten aufhlt, also vor allem YouTube, SchlerVZ und Facebook. Die Conversion Rate kann sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt sehen lassen: „Allein bei SchlerVZ sind nach ein paar Wochen bereits mehr als 10.000 Mitglieder im Projektprofil registriert. Das ist fr ein Thema, das naturgem nicht den Geschmack aller Schler trifft, sehr beachtlich“, zieht Bjrn Zaske ein erstes Zwischenfazit.

Printfhiges Bildmaterial auf Anfrage. Belegexemplar erbeten.
PRESSEKONTAKT
Moccu GmbH & Co. KG
Herr Björn Zaske
Pappelallee 10
10437 Berlin
+49-30-440130-30
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MOCCU

Über Moccu: Moccu ist eine Kreativagentur für digitale Medien mit Sitz in Berlin und einem Büro in Wien. Seit 2000 plant, gestaltet und realisiert Moccu interaktive Kommunikation auf einem hohen visuellen und technischen Niveau. Zu ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrckenstrae 12-14
48143 Mnster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG