Aktive Optiker Marketing GmbH

Aktive Optiker starten erfolgreich Prospektwerbung

(PM) , 04.11.2008 - Aktive Optiker starten erfolgreich Prospektwerbung
Erster Prospekt sorgt für hohen Umsatz.

Stuttgart. Der erste Prospekt der Aktiven Optiker wurde in den letzten Wochen in vielen Teilen Deutschlands verteilt und sorgte trotz allgemeiner Finanzkrise für eine hohe Umsatzsteigerung bei den teilnehmenden Optikern.
In frischen Farben und einem ansprechenden klaren Layout erhielt der Startprospekt eine hohe Aufmerksamkeit in der Branche und sorgte auch für eine positive Resonanz bei den Endkunden. „Viele Prospektteilnehmer berichten uns vom großen Erfolg der Werbeprospekte und freuen sich über die erhöhte Kundenfrequenz in ihren Geschäften“, sagt Geschäftsführer Mike Schumacher. „Unsere Optiker hatten sehr viel zu tun, um die Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen. Dank der Prospekte hatten sie sehr erfolgreiche Wochen und konnten sich in ihrem Markt erneut behaupten. Die eingesetzten Werbekosten haben sich durch die Umsatzzahlen schnell amortisiert und die Folgeprospekte sind daher bereits bestellt.“
Der erste Erfolg gibt der neuen Marketing-Plattform www.aktive-optiker.eu recht. Denn aktiv sind bei Aktive Optiker nicht nur die Optiker, sondern auch die erfahrenen Werbefachleute hinter der Website. Sie sorgen immer wieder für neue werbliche Impulse und berücksichtigen auch die persönlichen Wünsche ihrer Optiker. Ständig werden neue Prospektseiten entwickelt und auch bei individueller Bannerwerbung an den Geschäften stehen die Werbefachleute beratend zur Seite.
„Die einfache Zusammenstellung, sowie die Möglichkeit Preise, Fassungen und Prospektfarben individuell zu bestimmen, begeistert die Optiker an unserem Konzept. Viele Teilnehmer, deren Gebiet bisher vom Wettbewerb für Prospektwerbung gesperrt war, nutzen die Chance jetzt die Ersten zu sein und sich ihren Gebietsschutz zu sichern“ berichtet Geschäftsführerin Annette Marx nach Gesprächen mit vielen Optikern. „Die dritte Prospektauflage haben wir soeben abgeschlossen. Auch mit dem nun startenden Februar-Prospekt, der noch bis zum 12. Dezember bestellt werden kann, sind wir wieder auf eine steigende Auflage und der damit verbundenen Nachfrage an Fassungen und Gläsern bei unserem Kooperationspartner X-ramvision eingestellt.“
Aktive Optiker Marketing GmbH
Kirchweinberg 54