Aktive Optiker 3 Jahre online

Marketinggruppe bietet Werbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz
(PM) Stuttgart, 19.08.2011 - Am 19. August 2008 ging die Marketinggruppe „Aktive Optiker“ mit nur 24 Prospektseiten online und startete ihr Angebot. Heute, 3 Jahre später, hat sich die stetig wachsende Marketinggruppe mit Teilnehmern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zu einem Anbieter für individualisierbare Prospektwerbung etabliert. Mit den erfahrenen Werbeprofis aus dem Handelsmarketing kann jede Werbekampagne umgesetzt werden.

Pünktlich zum dritten Geburtstag wurde die Prospektwerbung überarbeitet. Dazu wurden in einem aufwendigen, mehrtägigen Fotoshooting Korrektionsfassungen, Sonnen- und Sportbrillen mit Models aus verschiedenen Altersgruppen werbewirksam in Szene gesetzt. Auch die immer wichtiger werdenden sozialen Netzwerke werden von der Marketinggruppe genutzt. So wurde vor einigen Tagen die Facebook-Seite facebook.com/aktiveoptiker eingerichtet, die den „Fans“ Vorabinformationen und besondere Angebote bietet.

Die Philosophie der Aktiven Optiker ist, dass jeder Optiker seine Ideen aktiv in die Werbung einbringen kann. So sind über 90 Prospektseiten entstanden, die von der Gemeinschaft für die individuelle Prospektwerbung genutzt werden können. „Das Konzept geht für die teilnehmenden Optiker auf: Jeder Optiker kann nun online auf fertig gestaltete Werbung als Basis zugreifen, aber sie durch Individualisierungen, wie Text-, Bild oder Farbänderungen, flexibel auf seine Bedürfnisse vor Ort anpassen. So viel Individualität wie möglich ergibt in Kombination mit den Ideen und Wünschen vieler Optiker eine verkaufsstarke Werbung. Ob unsere Optiker hochwertig oder günstig werben möchten, entscheiden sie allein durch ihre eigenständige Preisgestaltung und die Seitenkombinationen. Viele Prospektteilnehmer berichten uns von der erhöhten Kundenfrequenz in ihren Geschäften, den damit erhöhten Umsatz und konnten sich in ihrer Stadt weiterhin behaupten.“ erklärt Geschäftsführer Mike Schumacher das Konzept der Marketinggruppe.

Mehr Information: www.aktive-optiker.eu oder www.facebook.com/aktiveoptiker
Herr Mike Schumacher
Kirchweinberg 54
+49-2304-996864
�BER AKTIVE OPTIKER

Die Aktive Optiker Marketing GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart ist ein Marketing-Verbund, die auf ihrer Website Werbemittel für Optiker zur Zusammenstellung nach Wunsch anbietet. Für innovative Optiker werden Werbemaßnahmen entwickelt um Komplettbrillen und Brillengläser zu vermarkten.
Kirchweinberg 54