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Pressemitteilung

AWD tritt Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ bei

Sponsorenaktivitäten von AWD auch in Zukunft auf hohem Level
(PM) Hannover, 01.10.2009 - Hannover, im September 2009: Nach dem Beitritt zur Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ wird AWD sich knftig in entscheidender Position an der Professionalisierung des Sponsorings in Deutschland beteiligen. Als einer der Hauptsponsoren von Hannover 96 und als Namensgeber der AWD-Arena engagiert sich AWD bereits heute erfolgreich in der Sportfrderung.

Es war eine besondere Meldung, mit der Bla Anda, Pressesprecher von AWD, vor wenigen Wochen an die ffentlichkeit treten konnte: AWD, einer der fhrenden Finanzdienstleister in Europa, tritt der Sponsorenvereinigung „S20 – The Sponsors’ Voice“ als 19. Mitglied bei – und wird sich ab sofort gemeinsam mit Konzernen wie der Daimler AG, der Deutsche Post AG und der Deutsche Telekom AG aktiv fr die Interessen der finanzstrksten deutschen Privatsponsoren einsetzen.

Bla Anda urteilte ber die frisch besiegelte Mitgliedschaft des Finanzoptimierers AWD bei „S20 – The Sponsors’ Voice“ folgendermaen: „Die S20 ist die wichtigste Interessenvereinigung von Sponsoren. Hier mitzuarbeiten, um die Ideen, Ansichten und Forderungen der Unternehmen zu artikulieren, ist eine Ehre fr AWD“. Zugleich hob Anda gegenber der Frankfurter Neuen Presse (FNP) hervor, welche neuen Perspektiven sich aus dem knftigen Engagement von AWD in der Sponsorenvereinigung ergeben werden: „Wir sind im exklusivsten Klub der Sportsponsoren angekommen, haben damit Zugang zu neuesten Marketingtrends und knnen uns ber neueste Vermarktungstechniken austauschen“. Der ehemalige Regierungssprecher Anda erklrte die Entwicklung zuverlssiger statistischer Methoden fr die wissenschaftliche Analyse von Sponsoraktivitten, zu einer der wichtigsten Herausforderungen, denen AWD und die weiteren Mitglieder von „S20 – The Sponsors’ Voice“ sich zu stellen htten. Diese seien fr die erfolgreiche Kommunizierung der ffentlichen Bedeutung des Sportsponsorings dringend erforderlich. „Insbesondere bei der Erfolgsmessung von Sponsorings und bei den rechtlichen Rahmenbedingungen, unter denen Sponsoring hierzulande betrieben wird, gibt es noch einigen Regelungsbedarf“, sagte der AWD-Pressechef.

Dieser Einschtzung pflichtete auch Dirk Hoefnagels, amtierender Vorstand von „S20 – The Sponsors’ Voice“, ausdrcklich bei und przisierte, welchen Zweck die Auswertung von Sponsoraktivitten erfllen soll: „Unser Ziel ist es, eine Neupositionierung des Sponsorings in der ffentlichen Wahrnehmung zu erreichen.“ Das bisherige Sponsorenengagement von AWD fr Bundesligisten wie Hannover 96 oder Borussia Dortmund, aber auch fr den Olympischen Sportbund (DOSB) bewertete Hoefnagels uerst positiv: „AWD hat sich im Finanzdienstleistungsbereich als starke Marke etabliert und setzt Sponsoring sehr gezielt und erfolgreich im Kommunikationsmix ein.“
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