(PM) Frankfurt, 25.05.2011 - Die Arbeitsgemeinschaft Zeitwertkonten e.V. (AGZWK) bietet am 08. September 2011 eine eintägige Schulung zum Thema Zeitwertkonten in Frankfurt an. Behandelt werden arbeits- und sozialversicherungsrechtliche-, steuerliche und bilanzielle Grundlagen. Ergänzende Themen sind die bedarfsgerechte Kapitalanlage, die Insolvenzsicherung und Erfahrungen aus vielfältigen Praxis-beispielen.
Zu den einzelnen Themenblöcken referieren die Leiter und Stellvertreter der verschiedenen Arbeits-kreise der AGZWK. Die Schulung ist konzipiert für alle, die mit Zeitwertkonten zu tun haben. Insbesondere für Mitarbeiter im Personalbereich, der Entgeltabrechnung und der Buchhaltung.
Prof. Dr. Dietmar Wellisch, Vorsitzender der AGZWK: „Immer mehr Firmen denken über die Einführung von Zeitwertkonten nach. In unserer Schulung vermitteln wir ein solides Grundlagen-Wissen. Damit können die Teilnehmer unterschiedliche Aspekte der Zeitwertkonten besser einschätzen.“
Michael Ries, Vorstand der AGZWK: „Jedes Unternehmen, egal ob mit 5, 500 oder mit 5.000 Mitar-beitern kann und sollte Zeitwertkonten nutzen. Nach der Schulung sind die Teilnehmer in der Lage, die Einführung von Zeitwertkonten in ihrem Unternehmen fachlich zu begleiten.“
Anmeldungen unter
www.agzwk.de oder per Mail: heike.heiderhoff@ag-zwk.de