friedlies reschke marketing und kommunikation

Fotomodelle über 50 sind Profis - Alt allein reicht nicht

(PM) , 15.05.2008 - Wolfsburg, 15.05.2008. Je mehr Firmen den Anforderungen des demografischen Wandels folgen und ältere Fotomodelle einsetzen, umso höher ist der Bedarf der Wirtschaft an frischen und unverbrauchten Gesichtern. Die Anforderungen an die Fotomodelle wachsen mit den Ansprüchen der Kunden. Egal ob 20 oder 80 – die Modelle müssen die gleiche Professionalität besitzen.

Vor einigen Jahren, als ältere Modelle noch eher die exotische Ausnahme bildeten, reichte das Alter oftmals als Qualifikation. Heute müssen Fotomodelle, die über 50 Jahre sind, entweder ein Naturtalent sein oder über eine entsprechende Berufserfahrung oder Ausbildung verfügen. Fotografen und Kunden erwarten von älteren Fotomodellen das gleiche Durchhaltevermögen wie von jüngeren. Auch nach 6 Stunden Shooting, müssen die Modelle noch frisch und konzentriert sein, wie in der ersten Stunde.

Insa Arndt, Geschäftsführerin von sichtwandel: „Wir prüfen bei der Auswahl der Modelle, dass sie körperlich fit sind und sich souverän vor der Kamera bewegen können. Und wir arbeiten eng mit einer renommierten Model-Schule aus Hannover zusammen – so können wir unseren Auftragebern garantieren, dass unsere Modelle die richtige Mischung von Präsenz und Fotogenität mitbringen.“

sichtwandel wurde 2006 als Tochter der Marketing-Agentur i-GATE von Insa Arndt gegründet. Das Angebot von sichtwandel umfasst: Fotomodelle, SilverScouts und Bilder. sichtwandel ist Mitglied des ReifeNetzwerks. www.sichtwandel.de

Pressekontakt:
friedlies reschke