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Pressemitteilung

400 Euro-Nebenjob-Markt ist leergefegt

MoneyMaker-Magazin zeigt Nebenverdienstmöglichkeiten im Direktvertrieb
(PM) 71088 Holzgerlingen, 12.07.2011 - Der Arbeitsplatzmarkt boomt wie schon lange nicht mehr. Die Firmen suchen hnderingend nach qualifizierten Mitarbeitern, doch der Markt der Nebenjobs ist leergefegt. Die berhmten 400 Euro-Jobs sind so gut wie nirgends zu bekommen. Dabei bietet gerade diese Einkommensmglichkeit fr Hausfrauen, Studenten und Rentner den idealen Nebenverdienst, den immer mehr Familien und Singles brauchen, um finanziell ber die Runden zu kommen. Auch ein Grund, warum aktuell rund 4,1 Millionen Mnner und Frauen jeden Alters und jeder beruflichen Qualifikation einen Nebenverdienst suchen.

Eine Lsung fr diesen Engpass knnen die auergewhnlich guten Geschftsmglichkeiten im Direktvertrieb bieten. Hier bestehen alle Mglichkeiten fr viele Frauen neben Haushalt, Kindern und Familie ein regelmiges Einkommen zu erzielen. Aber auch die Senioren finden hier ein interessantes Aufgabengebiet, eine sinnvolle Beschftigung und nicht zuletzt eine Aufbesserungsmglichkeit der Rente.

Dabei gibt es im Direktvertrieb eine unheimlich breite Palette unterschiedlicher Produktbereiche, aus denen man ganz gezielt whlen kann, was einem ganz persnlich liegt und fr was man sich begeistern kann:

Zum Beispiel Gesundheit, Wellness, Kosmetik, Magnetschmuck, Wsche, Reinigungsmittel, Jeans, Mode, Sonnenbrillen, Telekommunikation, Energie, Wein, Staubsauger, Internet-Innovationen, Kchenzubehr, Bastel- und Dekoartikel, Elektrogerte, Fenster und Tren, Markisen, Bcher, Kunststofferzeugnisse, Spiele, Kerzen und Accessoires, Modeschmuck, Tiernahrung, Besteck, Porzellan, Glser, Mamode und vieles mehr.

Direktvertrieb ist also eine ernstzunehmende Einkommens- und Beschftigungs-Alternative. Nach Angaben des ehemaligen Geschftsfhrers des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland (BDD) Wolfgang Bohle, hatten 2009 allein die heute 39 Mitglieder des Bundesverbands ber 50.000 Stellen zu besetzen. Insgesamt knnten die Direktvertriebs- und Network-Marketing-Unternehmen im deutschsprachigen Raum problemlos 200.000 und mehr neue Vertriebspartner brauchen. Die Mglichkeiten des Marktes sind nur zu einem Bruchteil ausgeschpft.

Das Einkaufsverhalten der Kunden geht, schon bedingt durch die schnell lter werdende Gesellschaft, deutlich hin zum bequemen Homeshopping. Dies ist eine riesige Chance fr die Menschen der Generation 50 Plus, die als serise Vertriebspartner, die in Augenhhe auf die Kunden zugehen knnen, gesucht sind.

Ein erflltes Berufsleben sowie die daraus resultierende souverne und gereifte Haltung befhigen viel mehr als jedes noch so gewinnende und „frische“ Auftreten der jngeren Konkurrenz. Ganz besonders im Verkauf und dem tglichen Umgang mit Menschen sind es stets die Erfahrenen im gesetzten Alter, die den meisten Umsatz machen und den grten Kundenstamm ihr Eigen nennen.

Der Trend zur „Entschleunigung“ im Umgang mit Kunden in Verbindung mit Direktvertrieb ist die Chance fr ltere Semester erfolgreich ttig zu werden. In diesem Geschft sind Soliditt und Nachhaltigkeit gefragt. Den Ausschlag fr einen lukrativen Geschftsabschluss geben hufig Persnlichkeit und Einfhlungsvermgen. Derjenige der die „Bhne Wohnzimmer“ in seiner Selbstdarstellung dosiert zu nutzen wei und sich gleichzeitig von potenziellen Kufern nicht verunsichern lsst, macht am Ende das Rennen um das beste Geschft.

Die neueste Ausgabe 01/11 des MoneyMaker, dem Print- und Online-Magazin fr haupt- und nebenberufliche Ttigkeiten im Direktvertrieb gibt es ab 20. Juli an den stark frequentierten Bahnhof- und Flughafen-Kiosken zum Heftpreis von nur einem Euro.

Komplett umsonst kann das Magazin ab dem 15. Juli unter www.moneymaker-magazin.de die Online- Version des MoneyMaker- Magazins angesehen werden. Der Verlag der Network-Karriere- Europas grter Wirtschafts- Fachzeitung fr den Direktvertrieb- mchte mit diesem Sonderprodukt vllig neue Interessenten ber die Geschftsmglichkeiten im Direktvertrieb informieren, sowie den Unternehmen und Vertriebsteams der Branche neue potentielle Vertriebspartner zufhren.
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Frau Valentina Neufeld

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Das Magazin Wissen+Karriere berichtet über neue Konzepte und Methoden zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Aus- und Weiterbildung, Motivation und Innovation. Zusätzlich sind darin interessante Neuigkeiten aus den Rubriken ...
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