escape GmbH

4: 0 - kannst Du Kommentator? - Virtuelles WM Studio von FIFTYEIGHT3D, zed und escape ist gestartet

P R E S S E M I T T E I L U N G Deutschland kommentiert die WM 2010 per Handy: FIFTYEIGHT 3D startet mit Zed und escape das WM Studio – eine frei gestaltbare 3D-Fußballkommentatoren-Applikation
(PM) Berlin, 15.06.2010 - - Mach deinen eigenen Film - Kommentatoren-Applikation verbindet Sprache und 3D animierte Tassen zu dynamischen Filmsequenzen.
- Fußball-Kommentare werden online erstellt und auf dem Handy visualisiert / Kommentarvorlagen werden während der gesamten WM erweitert und ständig aktualisiert
- Aktion wird über Affiliate-Netzwerke beworben und veranschaulicht den Marketingeinsatz von 3D-Renderings

Frankfurt a. M. / Berlin, 15.06.2010 – Kannst du Kommentator? Ist das WM Match eine Zitterpartie oder ein enges Höschen? Rechtzeitig zur WM 2010 starten FIFTYEIGHT 3D, Zed und escape eine frei gestaltbare Kommentatoren-Applikation. Ab sofort kann jeder Internet- und Handynutzer jedes WM Fußballspiel kommentieren und per SMS aufs Handy schicken. Als Kommentatorcharaktere fungieren dabei die beiden aus dem Tassen-TV bekannten sprechenden Porzellantassen von FIFTYEIGHT 3D. Für die WM-Aktion haben sich drei führende Unternehmen mit den Schwerpunkten Mobile-Gadgets, Web-Programmierung und 3D Animation/Merchandising zusammengeschlossen. Dabei stellt Zed die Plattform für die Kommentatoren-Applikation zur Verfügung und verwaltet die Logistik der Weiterleitung aufs Handy und das Billing. Die komplette 3D Animation, die gesprochenen Texte und die Produktion von weit über 500 3D-Sequenzen kommt von den Spezialisten von FIFTYEIGHT 3D während escape die Web-Programming/CMS und die Formatadaption für nahezu alle verfügbaren Handytypen verantwortet. Die Aktion läuft bis zum Ende der WM.

Und so funktioniert es: Unter wm.tassen.tv kann sich jeder Nutzer seine Länderspielpartie, die er kommentieren möchte, aussuchen und dann aus verschiedenen Textbausteinen seinen ganz persönlichen Kommentar zusammenklicken. Im Anschluss wird die Handynummer eingegeben und schon läuft die fertige 3D-Animation auf dem Handydisplay und auf dem Computer. Das System von escape sorgt für adhoc „Videoschnitt“ und Transkodierung in mobile Videoformate. Fast alle Handytypen werden dabei vom Start weg unterstützt, Blackberries und Windows Smartphones werden im Laufe der Aktion integriert.

„Wir wollen unseren Endkunden ein Qualitätsprodukt anbieten, welches er zu Fußballweltmeisterschaft gleichermaßen im Web und auf dem Mobiltelefon nutzen kann“, so Roman Tietze, der gerade zum neuen Geschäftsführer von Zed berufen worden ist.

Bei der Nutzung dieser Applikation entstehen Kosten von Euro 2,99. Die Abrechnung erfolgt im Rahmen eines Zed Abo’s. Das Abo läuft für 5 Tage beinhaltet die unbegrenzte Nutzung der Applikation / Erstellung von Filmen in diesem Zeitraum.
„Wir freuen uns sehr, dass die WM nun endlich begonnen hat und hatten viel Spaß bei der Entwicklung des WM-Studios. Wir sind selber Fans der Nationalmannschaft und drücken unseren Jungs fest die Daumen“, so Marc Eckart begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting     end_of_the_skype_highlighting, Geschäftsführer FIFTYEIGHT 3D.
Neben der Vermarktung des Abo-Modells liegt der Fokus der WM-Aktion auf der Darstellung der Möglichkeiten, die in der 3D-Animation für Marketingzwecke liegt. FIFTYEIGHT 3D ist eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet Konzeptentwicklung, 3D Animation und Storytelling und betreut namhafte Marken wie Lufthansa, Procter&Gamble, Ferrero, Bayer und Deutsche Bank. Das WM Studio wird Deutschlandweit über die großen Affiliate Netzwerke sowie über die internationalen Partner von Zed über die Dauer der WM beworben.

Redaktionsservice: Achtung - folgender Presse-Link ist bis Donnerstag, 17. Juni, 10 Uhr kostenfrei: friend.tassen.tv
Bildmaterial: Bildmaterial von der WM-Aktion stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte schicken Sie eine Mail an ulli@administrazia.de.

Pressekontakt:
Ulrich Rohde, c/o escape GmbH
Mobile: +49 (0) 151 2700 3406 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 151 2700 3406      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 151 2700 3406      end_of_the_skype_highlighting
Mail: ulli@administrazia.de
Herr Diplom Kommunikationswirt Christian Allihn
Kastanienallee 71
+49-69-4609610
Pressekontakt: Ulrich Rohde, c/o escape GmbH
Herr Ulrich Rohde

+49-151-2700 3406
�BER ESCAPE

escape ist eine Softwareentwicklungsagentur ansässig an den Standorten Frankfurt/Main, Berlin und Wien. escape konzipiert, entwickelt und steuert Softwareentwicklungsprojekte aus der Online-, Telekommunikations- und Medienbranche. Unsere ...