escape und argonauten G2 launchen die Leica M9 Webseite

Im Auftrag der Leica Camera AG realisiert die Softwareentwicklungsagentur escape die Webseite für die digitale Messsucher-Kamera M9.
(PM) Berlin, 10.09.2009 - Nach der erfolgreichen Umsetzung der M8-Website 2008, ging der Auftrag wieder an escape, eine Softwareentwicklungsagentur mit den Schwerpunkten online und mobile-Medien. Die Präsentation der M9 fand am 9. September 2009 in New York statt. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch die M9 Webseite unter m.leica-camera.com live gestellt.
Konzeption, Design, Fotografie und Text der Seite stammen von argonauten G2 in Frankfurt.
Die Fotomotive für die neue M9 entstanden im Zuge einer eigens von den argonauten G2 mit der Leica AG initierten Reportage über einen kubanischen Nachwuchsboxer, dessen Tagesablauf mit der neuen Messsucherkamera begleitet und dokumentiert wurde.
Eigene Motive können mit dem M9-Messsucherspiel geschossen werden. Mit sechs unterschiedlichen Objektiven kann der Besucher der Seite scharfe Aufnahmen unter der Sonne Kubas einfangen.
Die M9 Seite kommuniziert in sechs Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch und Japanisch). escape arbeitet für die M9-Seite mit einem eigenen Flash ActionScript 3 MVC-Framework. Dies ist in das CMS aus dem Hause escape integriert, so dass der Kunde Inhalte der Seiten redaktionell erstellen und bearbeiten kann.
Über eine Schnittstelle zum LFI Magazin (Leica Fotografie International) werden immer die aktuellsten Aufnahmen mit Texten zu Fotograf und Motiv in der Leica-M9-Galerie präsentiert.
Erfolgreicher Verlauf der M8 Kampagne:
Innerhalb des M8 Jahres unter m.leica-camera.com besuchten über 350 000 Leica Fans (mehr als 2 Mio. Seitenzugriffe) die Leica-M8-Seite. Die durchschnittliche Besuchszeit beträgt über dreieinhalb Minuten.
Herr Diplom Kommunikationswirt Christian Allihn
Kastanienallee 71
+49-69-4609610
�BER ESCAPE