VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
axxelerate
Pressemitteilung

Axxelerate erneut für besondere soziale Verantwortung ausgezeichnet worden

(PM) , 18.06.2009 - Stuttgart 16.06.09 Der "Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden- Württemberg, Leistung- Engagement- Anerkennung", würdigt das freiwillige, über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgehende Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen und ist 2009 zum dritten Mal in Stuttgart verliehen worden.
Der Preis richtet sich an Unternehmen, die ihre Strategie von und ihr Handeln auch auf gesellschaftliche Belange hin ausrichten. Sie umfasst sowohl die Einbindung der Mitarbeiter in das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens (Corporate Volunteering), als auch die Einbringung materieller Gegenwerte in Form von Spenden, Stiftungen oder Sponsoringaktivitäten (Corporate Giving).
Das Engagement des Unternehmens sollte nachhaltig angelegt und professionell ausgeführt werden. Darüber hinaus soll das Engagement auch andere Unternehmen animieren sich freiwillig für gesellschaftliche Belange einzusetzen. Aus diesem Grund darf das Engagement nicht im Verborgenen bleiben sondern will kommuniziert werden.

"Die Bereitschaft zu teilen und andere am eigenen Wohl teilhaben zu lassen, ist bei sehr vielen Unternehmern tief verwurzelt. Sie erweisen sich als ‚Mitgestalter des Sozialen', wenn sie ihre Zeit, ihr Wissen und Kapital in soziale Aufgaben einbringen", sagte Caritasdirektor Monsignore Wolfgang Tripp bei der festlichen Preisverleihung vor 400 Gästen im Haus der Wirtschaft. Solches Engagement belege eindrucksvoll die jüngst vorgelegten Untersuchungsergebnisse der "Stiftung für Zukunftsfragen", die einen Wandel ausmacht von einer "Gesellschaft von Ichlingen zu einer Gemeinschaft auf Gegenseitigkeit."

Ausgezeichnet für ihr besonderes soziales Engagement wurde auch die Giengener Werbeagentur Axxelerate, die die Caritas und andere soziale Einrichtungen wie z.B.: den Treffpunkt Kloster in Herbrechtingen oder die Tagesmütter Heidenheim e.V. tatkräftig unterstützt. „Ich freue mich natürlich ganz besonders, dass unser Engagement so geehrt wird. Hoffentlich spornt LEA noch mehr Unternehmen an Ihre sozialen Aktivitäten auszubauen.“ So Frank Hahn von der Werbeagentur Axxelerate.

Zur Bewerbung aufgefordert waren alle baden-württembergischen Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten, die in unterschiedlicher Art soziale Organisationen und Initiativen unterstützen.

Portrait: Axxelerate
Das Unternehmen Axxelerate ist eine Werbeagentur und Marketingberatung und dient seinen Kunden als externe Abteilung für Marketing und Kommunikation. Axxelerate ist für internationale Konzerne wie Ferrero, Morgan AM&T oder Fixies aber auch für für mittelständische Unternehmen und Start Ups tätig. Der Gründer Frank Hahn hat langjährige Erfahrung im Top Management für internationales Marketing u.a bei bei Unilever Deutschland, der Paul Hartmann AG und busse design ulm. Bereits 2008 wurde die Werbeagentur vom Land Baden Württtemberg für besonderes soziales Engagement geehrt.

Kontakt:
Axxelerate
Frank Hahn
Scharenstetterstr. 1
89537 Giengen
07322 95 55 40
info@axxelerate.com
www.axxelerate.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
axxelerate
neuffenstr. 11
89537 Giengen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG