VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Health Media Award International Ltd.
Pressemitteilung

tg: trendforum gesundheit – Gipfeltreffen der Branche

Am 29. September treffen sich im Kölner RheinEnergieStadion führende Vertreter der Gesundheitswirtschaft mit Politikern und Journalisten. Beim mittlerweile 5. trendforum gesundheit (tg) diskutieren die Gäste über die Zukunft der Branche.
(PM) Bonn, 11.07.2011 - In diesem Jahr stehen Themen wie „Krankenhuser im Wandel“, „Social Media im Gesundheitsbereich“ aber auch der Wellnesstrend und die Mglichkeit, sich im Ausland medizinisch behandeln zu lassen, im Mittelpunkt des Programms. Rund 150 Gste werden im Anschluss die Verleihung des „Health Media Award 2011“ erleben. Nominiert sind Persnlichkeiten und Projekte wie u.a. der Schauspieler Sky du Mont als Botschafter der DSK-Deutsche Stiftung Kinderdermatologie, Anke Engelke/action medeor, Tom Buhrow mit der 1. FC-Kln-Stiftung und Red Bull-Grnder Dietrich Mateschitz fr sein Engagement in der Rckenmarksforschung.

„Gesundheit betrifft alle. Beim trendforum gesundheit entstehen wichtige Kontakte zwischen Medizinern, Politikern, Journalisten und Verbnden. Davon profitieren die Teilnehmer, aber auch die Gesundheitswirtschaft und ihre Patienten“, erklrt der Ausrichter Markus Berger (EEC-Network) die Bedeutung der Veranstaltung. Beim trendforum werden beispielhafte Projekte vorgestellt, Trends und Themen diskutiert und wertvolle Kontakte geknpft. Moderator Michael Jungblut erwartet die Gste in der VIP-Lounge des Stadions und freut sich auf heie Diskussionen: „Oft kristallisiert sich erst in der Diskussion heraus, in welche Richtung sich der Gesundheitsmarkt entwickelt. Das ist gleichermaen spannend fr Podiumsgste und Veranstaltungsteilnehmer. Besucher diskutieren beim trendforum auf Augenhhe mit Branchengren“, so der bekannte Moderator.

Impulsreferate zu Themen wie „Krankenhaus oder krankes Haus“ oder „Social Media“ fhren ein in kontroverse Diskussionen, bei denen die Gste nach den besten Lsungen fr die Zukunft suchen. Best-Practise-Beispiele wie der Aufbau der Deutschen Stiftung Kinderdermatologie“ laden dazu ein, selbst aktiv zu werden und Themen in die eigene Hand zu nehmen. Der bekannte Schauspieler Sky du Mont ist einer der Diskussionsteilnehmer, wenn es um die Bedeutung von Social Media fr die Branche geht. Der Prominente ist Botschafter der Stiftung Kinderdermatologie. Am Nachmittag steht Healthcare Tourismus zwischen Schnheitsoperation und gnstigem Zahnersatz auf der Agenda. Der bekannte Schnheitschirurg Prof. Dr. med. Werner L. Mang diskutiert mit der Hauptgeschftsfhrerin des deutschen Tourismusverband und anderen Experten ber die Perspektiven in diesem Feld. Zwischen den verschiedenen Panels und Diskussionen bleibt den Gsten Zeit fr den Aufbau neuer Kontakte.

Am Abend findet die Verleihung des Health Media Awards statt. Zu den Preistrgern der letzten Jahre gehrten unter anderem Ranga Yogeshwar („Quarks & Co."), Dr. Auma Obama, Tim Mlzer und die Michael-Stich-Stiftung. Ausgezeichnet werden die besten Beitrge in diesem Jahr von einer Fachjury unter Leitung von Professor Klaus-Peter Dreykorn. Die besten Kampagnen, Projekte, Magazine und Kommunikationsmanahmen werden von der Jury ausgewhlt. Als Preis erhalten Sie eine speziell fr den Wettbewerb angefertigte Statue des Dresdner Knstlers Bernhard Kremser. Bis zum 1. September 2011 knnen noch weitere Beitrge fr den Health Media Award vorgeschlagen werden. Das trendforum gesundheit und die Preisverleihung stehen interessierten Besuchern offen. Karten gibt es ber die Internetseite www.healthmediaaward.de .
PRESSEKONTAKT
Health Media Award International Ltd.
Herr Robert Weichselbaum
Postfach 7120
53071 Bonn
+49-228-96495082
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER EEC

Health Media Award 2011 (HMA) Postfach 7683 53076 Bonn Fon: +49 228 26 51 04 Fax: +49 3212 1225382 eMail: presse@healthmediaaward.de Web: www.healthmediaaward.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Health Media Award International Ltd.
Postfach 7120
53071 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG