SCM - School for Communication and Management

scm startet Abendveranstaltungsreihe „Fokus IK“

(PM) , 13.11.2008 - Berlin – „Fokus IK“ heißt die neue Veranstaltungsreihe der school for communication and management (scm), die ab Dezember startet. Den Auftakt bildet die Abendveranstaltung „Führungskräftekultur und -kommunikation als Erfolgsfaktoren der Internen Kommunikation“, die die scm am 2. Dezember in Hamburg gemeinsam mit Montua & Partner durchführt. „Erfolgreiche Transformationsprozesse durch Interne Kommunikation“ sind das Thema der zweiten Veranstaltung am 9. Dezember in Berlin, die in Kooperation mit wirDesign und prikom stattfindet. Im Zentrum von „Fokus IK“ steht der Wissenstransfer: Namhafte Kommunikationsexperten und Führungskräfte vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren gemeinsam mit den Teilnehmern aktuelle Entwicklungen der Disziplin.

Die Veranstaltungsreihe soll das Thema Interne Kommunikation weiter professionalisieren und etablieren, denn der Einfluss der Internen Kommunikation auf den unternehmerischen Erfolg steigt kontinuierlich. Parallel dazu werden die Unternehmenskultur, die Organisationsstruktur und das Umfeld der Unternehmen fortlaufend komplexer. Diese Entwicklungen bilden den Anlass für die neue Veranstaltungsreihe, die in unregelmäßigen Abständen in verschiedenen Städten Deutschlands fortgesetzt wird.

Weitere Informationen unter: www.interne-kommunikation.net

Pressekontakt:
Madlen Brückner
madlen.brueckner@scmonline.de

scm - school for communication and management
c/o prismus communications GmbH
Weichselstr. 6