andrea ludwig pr

schoko pro weiht „Alte Schmelze“ ein

(PM) , 12.06.2008 - schoko pro GmbH eröffnet ab dem 17. Juni auf dem Firmengelände eine eigene Location. Die rund 300 qm große Halle liegt gleich neben dem bereits modernisierten Bürokomplex und soll u.a. als Showroom, sowie als Veranstaltungsort für kulturelle Events oder besondere Feste dienen. Nach der offiziellen Eröffnung wird vom 16. bis 22. Juni mit tollen Events durchgestartet. Den Auftakt macht das EM Vorrundenspiel Deutschland- Österreich als Public Viewing Event am 16. Juni ab 19 Uhr. Wer’s lieber musikalisch statt sportlich mag: am 20.6. wird in der Alten Schmelze ab 19 Uhr Midsommar gefeiert. Kulinarische Köstlichkeiten und die Hits von Abba versprechen einen unvergesslichen Abend. Aber was ist eine Eröffnungswoche ohne die Wiesbadener Kultband die Crackers? Am 21.6. kommen sie nach Schierstein. Infos zu diesen und anderen Veranstaltungen der Eröffnungswoche findet man unter www.alte-schmelze.de

Die Industriehalle in Schierstein gehört zum Gelände „Alte Schmelze“, das schoko pro 2005 gekauft und seitdem renoviert hat. Platz genug, um auch einen eigenen Showroom samt Spezialbauten zu gestalten. Das eigentliche Ziel aber ist etwas vollkommen anderes: „Wir möchten Wiesbaden unterstützen und der Kunst sowie der Bildung Raum geben“, erläutert Geschäftsführer Wulf Issinger. Die Alte Schmelze soll ein Ort für Kleinkunst, Kabarett, Vernissagen oder Konzerte sein. Dementsprechend wird es in der Woche nach der Eröffnung Comedy, Musik und viel Party geben. Jeder Tag steht unter einem anderen Motto.
Gleichwohl kann und soll die Halle für Bildungszwecke verwendet werden. Gespräche mit der IHK und der Wiesbadener FH laufen bereits. Seit Jahren macht sich das Wiesbadener Unternehmen für die Themen „Ausbildung“ und „Nachwuchsförderung“ stark. Mit 13 Auszubildenden bei 40 Mitarbeitern weist schoko pro eine weit über dem Bundesdurchschnitt liegende Ausbildungsquote vor.
Mit der Fertigstellung der „Alten Schmelze“ ist nun auch der letzte Bauabschnitt fertig. Die alte Kranbahn musste zwar demontiert werden, aber ansonsten wurde auf größtmögliche Originalität geachtet. Die ursprünglichen Fenster wurden aufgearbeitet und wieder eingesetzt, die Ziegelwände wurden neu verfugt, die Stahlträger entrostet und neu lackiert. Es entstand ein wunderschöner Innenraum mit dem Flair vergangener Tage - ausgestattet mit modernster Technik und entsprechenden Vorrichtungen für Veranstaltungstechnik. So können hier jederzeit kulturelle Events, Firmenfeste und hochwertige Feiern sowie Tagungen und Schulungen durchgeführt werden. Wiesbaden kann auf diesen neuen Veranstaltungsort stolz sein.

schoko pro GmbH
schoko pro GmbH ist eine Production Company und bietet intelligente sowie innovative Lösungen in den Bereichen: Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik. Bühnentechnik und Bewegungstechnik. Ob Messe, Event oder Bühne – wer bei Veranstaltungstechnik Wert auf Planungssicherheit, Qualitätsmanagement, Budgettreue und „das bisschen mehr“ legt, der ist bei schoko pro richtig. Gute Beratung - von der Konzeptphase bis hin zur technisch sauberen Durchführung – sowie die Vorliebe für besondere Herausforderungen zeichnen das Unternehmen aus und ermöglichen die unerlässliche Freiheit für Kreativität.

Kontakt:
Dorothee Schulte-Drevenack
schoko pro GmbH
creative engineering
Alte Schmelze 10
fon: +49 (0) 611 18579-64
fax: +49 (0) 611 18579-99
mail: d.schulte-drevenack(at)schokopro.com
web: www.alte-schmelze.de

Pressekontakt:
Andrea Ludwig ~ Dipl. Volkswirt ~ PR-Beraterin (DPRG)
andrea ludwig pr ~ Falkenring 8 ~ 89160 Dornstadt