prisma informatik wird Speed4Trade Solution Partner

Microsoft-Dynamics-NAV-basierte ERP-Lösung Mail-Order-IT setzt auf emMida eCommerce Suite 3 als Add-on-Lösung für den Handel über Online-Shops, Amazon, eBay, Rakuten & Co.
(PM) Altenstadt, 28.06.2013 - Das eCommerce Softwarehaus Speed4Trade hat mit prisma informatik einen neuen Solution Partner gewonnen. Der Nrnberger ERP-Spezialist wird eine technische Anbindung seitens des Microsoft-Dynamics-NAV-basierten Branchen-ERPs Mail-Order-IT an die eCommerce Middleware emMida schaffen.

Durch die Integration der beiden Systeme knnen Hndler direkt aus Mail-Order-IT eine ganze Bandbreite reichweitenstarker eCommerce Kanle steuern – von etablierten Shopsystemen bis hin zu den Marktpltzen Amazon, eBay, Rakuten, Yatego und MeinPaket. Smtliche Prozesse und Datenflsse vom Bereitstellen der Produktinformationen aus dem ERP fr das Online-Listing bis hin zum Abrufen und Weiterverarbeiten der Bestelldaten greifen automatisiert per WebServices ineinander.

Nicht nur die Kunden von prisma informatik profitieren von der Zusammenarbeit, indem sie auf einfache Weise gleichzeitig auf den verschiedenen Verkaufsplattformen und damit im Multi-Channel Handel aktiv werden knnen. Auch fr emMida Anwender, welche die Einfhrung einer neuen ERP-Software planen, drfte das speziell fr den Online- und Versandhandel entwickelte Produkt aus dem Hause prisma informatik eine interessante Option sein. Mit Microsoft Dynamics NAV als Basis baut Mail-Order-IT auf eine der weltweit meist verbreitetesten ERP-Lsungen, die alle Geschftsprozesse standardisiert und doch flexibel integriert.

Beide Unternehmen verbindet schon heute mehr als die anvisierte Schnittstellenanbindung. Sowohl Speed4Trade als auch prisma informatik mit dem spezialisierten Produkt Automotive-IT verfgen ber eine ausgeprgte Expertise und einen entsprechenden Kundenkreis im Automotive-Sektor. Knftige gemeinsame Kunden – ganz gleich ob Hersteller, Filialisten, Teile- und Reifenhndler – werden von der gepaarten Branchenkompetenz profitieren.
Frau Anja Melchior
An den Gärten 8 - 10
92665 Altenstadt
+49-9602-9444-0