ncc überreicht Förderpreise im Wert von 15.000 Euro

Als Sponsor des Mittelstandsprogramms 2010 vergab die ncc Management Consultants GmbH (ncc) am 1. Juli bei einer feierlichen Veranstaltung im Zentrum für Kunst und Medientechnologie in Karlsruhe Förderpreise im Wert von 15.000 Euro.
(PM) München, 05.07.2010 - Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH aus Geseke, Nordrhein-Westfalen, Kindtner Werkzeugbau Kunststofftechnik GmbH aus Künzelsau, Baden Württemberg und InNuce Solutions GmbH aus Hamburg sind die glücklichen Gewinner.

Die Förderpreise umfassen intensive Strategie- und Organisationsworkshops, die dazu beitragen sollen, die mittelständischen Preisträger nachhaltig im Wettbewerb zu stärken.
ncc hat folgende zwei Förderpreisvarianten vergeben:

* Förderpreis 1, im Wert von 10.000 Euro für Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH (www.hunold-knoop.de): Während einer viertägigen Strategieberatung werden Erfolgsfaktoren wie Wirtschaftlichkeit, Produktqualität, Kundengewinnung und Mitarbeitermotivation des seit über 30 Jahren bestehenden Familienunternehmens aus Geseke bei Lippstadt mit 85 Mitarbeitern identifiziert und bewertet. Die einzelnen Funktionsbereiche sollen auf gemeinsame Ziele ausgerichtet sowie Grundlagen für ein realistisches und nachhaltiges Strategie-, Positionierungs- und Managementkonzept geschaffen werden.

* Förderpreis 2 und 3, im Wert von je 2.500 Euro für Kindtner Werkzeugbau Kunststofftechnik GmbH (www.kindtner.de) und InNuce Solutions (www.innuce-solutions.de): In einem eintägigen Organisations-Assessment überprüft ncc systematisch die Aufbau- und Ablauforganisation der beiden Preisträgerunternehmen ─ Kindtner, einem seit bald vierzig Jahren bestehenden Familienbetrieb aus Künzelsau bei Heilbronn mit 24 Mitarbeitern und InNuce, ein 14-köpfiges Team aus Hamburg, das seit 2003 webbasierte Standardsoftware für automobile Dienstleister anbietet.

Beide Workshops, die ncc auch regulär interessierten Unternehmen anbietet, werden durch erfahrene Strategieberater moderiert. Die Teilnehmer, Geschäftsführer und ausgewählte Mitarbeiter, nehmen handfeste Ergebnisse mit: unternehmensspezifische, umsetzungsorientierte Handlungsempfehlungen, die ihnen helfen, identifizierte Schwachstellen zu optimieren und die Stärken ihres Unternehmens weiter auszubauen. Sie erhalten eine „Strategy Map“, in der Wege und Maßnahmen dokumentiert sind, um die strategischen und quantifizierten Ziele zu erreichen und zu kontrollieren.

Weitere Informationen zu den Strategie-Workshops von ncc sind auf der Homepage im Pressebereich unter www.ncc-consulting.de/PM_100609-1-394.htm hinterlegt.

Die Förderinitiative im Überblick

Beim Mittelstandsprogramm fördern seit 2003 innovative Anbieter mit kostenfreien Produkten und Dienstleistungen mittelständische Unternehmen. Die Preisträger führen demnach Innovationen ohne Investition und Risiko im Unternehmen ein. Die von der CAS Software AG ins Leben gerufene Initiative verfolgt das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. 2010 sind es mehr als 1.600 Förderpreise im Gesamtwert von über 1,4 Millionen Euro. Auch in diesem Jahr unterstützt der Mittelstandsexperte Professor Dr. h.c. Lothar Späth das Programm. Ein unabhängiger Innovationsrat prüft alle Sponsoren hinsichtlich Eignung und Innovationspotenzial, um die Qualität der Angebote zu sichern.

Das Mittelstandsprogramm wird auch 2011 fortgeführt und weiter ausgebaut. Unter www.MittelstandsProgramm.com finden sich umfassende Informationen zur Initiative, zu den Sponsoren, ihren Förderpreisen sowie zu allen Preisträgern.
Frau Eva Schäfer
Tal 11
+49-89-99016680
�BER NCC MANAGEMENT CONSULTANTS GMBH (NCC)