Raeck - Texte und Lektorat

lottobay.de geht verstärkt gegen Spielsucht vor

(PM) , 07.09.2006 - Internet-Lottoannahmestelle betont Suchtprävention Hamburg, 7. September 2006 – Während Gerichtsurteile und Berichterstattung über Lotto und Sportwetten im Internet für Aufregung sorgen, widmet man sich beim Internet-Lotterieanbieter lottobay GmbH in Reinbek verstärkt der Suchtprävention. „Es gibt konkrete Forderungen des Gesetzgebers zur Suchtprävention und damit müssen wir uns als verantwortungsvolle Anbieter auseinander setzen“, erklärte Geschäftsführer Shahriar Shahsiah. Bei lottobay arbeitet man schon jetzt mit individuell gesetzten Spiellimits und wird bei auffälligem Spielverhalten tätig. Zusätzlich setzt die Geschäftsleitung der lottobay GmbH ab sofort auf die Einbindung der Bonitätsprüfungen externer Vertragspartner und erhofft sich damit eine effizientere Kontrolle in den Bereichen Risikoabschätzung und Suchtprävention. „Jeder Spielteilnehmer wird, soweit dies technisch möglich ist, von uns auf Anzeichen von Spielsucht geprüft und gegebenenfalls gewarnt bzw. von der weiteren Spielteilnahme ausgeschlossen“, teilte der gelernte Informatiker Shahsiah weiter mit, „allerdings können wir nicht verhindern, dass Gefährdete sich einfach den nächstbesten Anbieter aussuchen, um dort ihr Geld zu verspielen.“ Trotz dieses Risikos ist man sich bei lottobay sicher, mit dieser Geschäftspolitik nicht nur die Auflagen des Gesetzgebers zu erfüllen, sondern auch im Sinne des Kunden zu handeln, der dies langfristig auch honorieren wird. Über die lottobay GmbH: Das Unternehmen ist offizieller und lizenzierter Partner einer staatlichen Lottogesellschaft, und führt auf www.lottobay.de neben dem klassischen Lotto weitere Lotterien wie SKL, NKL, GlücksSpirale, KENO, Lotto-Systeme sowie Spielgemeinschaften und seit Mai 2006 auch Oddset im Angebot. Seit Herbst letzten Jahres fungiert lottobay.de als Lotto-Annahmestelle im Internet und hat sich im kleinen Kreis der gewerblichen Spielvermittler etabliert.
Raeck - Texte und Lektorat
Falkenried 24 d