VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

fairvesta leitet bei Internationalem Partnerkongress neue Produktgeneration ein

(PM) Tbingen, 10.09.2010 - Einmal im Jahr ldt die Tbinger fairvesta Unternehmensgruppe ihre wichtigsten Vertriebspartner ein, um ber aktuelle Entwicklungen und den Stand der Fonds zu berichten. So auch in diesem Jahr, wo sich neben dem fairvesta-Management und den Vertriebsbetreuern rund 430 Teilnehmer aus mehreren europischen Lndern in einem Kongresszentrum in der Nhe von Stuttgart einfanden. fairvesta ist in Deutschland, sterreich, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Frankreich und in den Niederlanden aktiv. Daher finden die Internationalen Partnerkongresse der fairvesta schon seit Jahren zweisprachig, nmlich in Deutsch und Franzsisch simultan bersetzt, statt. Bis zu 1000 Kilometer einfach Fahrt nahmen manche Teilnehmer auf sich, um bei dem Kongress dabei zu sein. Es ist davon auszugehen, dass fairvesta im europischen Umland die Nummer eins unter den Anbietern geschlossener Fonds „made in germany“ ist.

Den Auftakt machte Otmar Knoll mit seiner Einschtzung der Entwicklung des deutschen Immobilienmarktes. Er zeigte auf, dass die derzeitige Finanzierungssituation bei den Banken zwar den Ankauf von attraktiven Immobilien erleichtert, sich aber Verkufe hierdurch verzgern. Direkte Auswirkungen auf die Fonds gbe es aber nicht. Diesbezglich verffentlichte der fairvesta-Immobilienspezialist eindrucksvolle Zahlen: So zhlt das Gesamtportfolio derzeit 156 Gebude an 85 Standorten mit einer Gesamtvermietungsflche von ber 300.000 Quadratmeter. Dieses Engagement unterteilt sich in 2030 Wohnungen und 756 Gewerbeeinheiten. Die Gestehungskosten, also die Kauf- und Kaufnebenkosten, liegen dabei mit 59,38 Prozent deutlich unter den Prospektanforderungen. Gleiches gilt fr die tatschlich erzielten Mietrenditen mit durchschnittlich 10,74 Prozent.

Interessantes zu berichten gab es auch produktseitig. So steht die fairvesta Mercatus VII GmbH & Co. KG deutlich vor dem offiziellen Platzierungsende kurz vor der Ausplatzierung. Der Nachfolgefonds ist schon in der Pipeline. Knoll bedankte sich in diesem Zusammenhang bei seinen Lizenzpartnern, die von Januar bis August dieses Jahres das erstaunliche Ergebnis von 47,3 Millionen Euro Eigenkapital akquirierten.

Ein besonderer Schwerpunkt lag indes auf der Prsentation der ersten fairvesta-Unternehmensanleihe mit unterschiedlichen Laufzeiten, attraktiven Verzinsungen und mit teilweisem Inflationsausgleich. Systemimmanent ist dieser Produktlinie der Kapitalerhalt ber die gesamte Laufzeit. Diese Produktgeneration unter einem Europischen Haftungsdach ist geeignet, europaweit vertrieben zu werden. „Knftig arbeiten fairvesta-Lizenzpartner auf Augenhhe mit Bankern, da die Beratung mit banknahen Produkten mglich wird“, erklrte Knoll. Im Detail sollen die fairvesta-Anleiheprodukte, mit denen aus fairvesta-Immobilien Zinshuser werden, in Krze detailliert vorgestellt werden.

Weitere Informationen unter www.fairvesta.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstrae 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG