We4IT

docLinkr: Unternehmensdaten immer und überall dabei

We4IT entwickelt native App für die Anbindung von IBM Domino Anwendungen
(PM) Bremen, 22.05.2013 - Die Arbeitsweise von Mitarbeitern in Unternehmen ändert sich kontinuierlich in ihrer Art und Weise. Mobiles Arbeiten ist auch durch die Verbreitung mobiler Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs zu einem strategischen Thema im geschäftlichen Alltag geworden. Gerade Mitarbeiter in Führungspositionen, die oft unterwegs sind, wickeln ihr Tagesgeschäft über diese Geräte ab. Kunden, die mit einer IBM Domino Infrastruktur arbeiten, hatten bislang nur begrenzt die Möglichkeit, die Vielzahl an Business Anwendungen mobil zu nutzen.

Mit ihrer mobilen Anwendung docLinkr bietet die Bremer We4IT GmbH Kunden die Möglichkeit, ihre IBM Domino Anwendungen auf einfache Art und Weise auf mobilen Endgeräten mitzunehmen, zu jeder Zeit, an jedem Ort darauf zuzugreifen und damit zu arbeiten. Beispielsweise erhält der freigegebene mobile Anwender Zugriff auf sein Customer Relationship Management System. „Jeder User kennt das Problem: Im Laufe der Jahre haben sich eine Vielzahl an Anwendungen etabliert, die für die täglichen Arbeitsprozesse unerlässlich geworden sind. Nun gilt es, diese dem wandelnden Arbeitsalltag anzupassen und auch über andere Zugangsmöglichkeiten bereitzustellen. Diese Brücke haben wir mit docLinkr geschlagen“, erklärt Stefan Sucker, Geschäftsführer der We4IT GmbH. Alle Anwendungen sind nach wenigen Stunden mobil abrufbar, ohne dass zwingend Programmierungen notwendig sind.

Entgegen anderer Lösungen am Markt müssen beim Einsatz von docLinkr keine Anpassungen an den bestehenden Anwendungen vorgenommen werden, um sie für den mobilen Einsatz fit zu machen. Jeder Kunde, der den IBM Traveler für die Synchronisation von E-Mail, Kalender und Kontakten auf seine mobilen Endgeräte einsetzt, erfüllt bereits die Anforderungen für einen erfolgreichen Einsatz von docLinkr.

Die App ist im App-Store und bei Google Play erhältlich. Weitere Informationen unter www.we4it.com und www.docLinkr.com
Borgmeier Public Relations
Herr Daniel Engelhardt
27749 Delmenhorst