VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

coma AG setzt Beck’s Music Label Designwettbewerb online um

Die Münchner Onlineagentur hat Konzept, Gestaltung und Programmierung für die aktuelle Beck’s Music Aktion übernommen. Kreative User können bei Facebook spielerisch ein Beck’s Etikett gestalten und Preise gewinnen.
(PM) Mnchen, 09.08.2010 - Die Mnchner coma AG, freut sich ber ein neues Projekt fr die Beck’s Music Experience. Die Onlineagentur hat in Zusammenarbeit mit der Klner Agentur Lautstark eine Facebook Application entwickelt. Mit der neuen App werden die User im Rahmen der Beck’s Music Experience 2010 aufgerufen, das klassische Etikett von Beck’s Pils oder Gold zum persnlichen „Beck’s Music Art Label“ umzugestalten. Darber hinaus findet auf einer eigens dafr angelegten Seite auf becks.de ein professioneller Label-Design Wettbewerb statt. Die Idee dazu kommt ursprnglich aus England, wo die sogenannten „Art Labels“ von prominenten Musikern und Knstlern schon lange ein fester Begriff sind.

Fr Facebook wurde eine einfach zu bedienende Applikation entwickelt, mit der die Fans von Beck’s Music Experience ihr eigenes Etikett gestalten und zum Label-Application-Wettbewerb einreichen knnen. Die App bietet dem User eine Vielzahl fest definierter Mglichkeiten, sein persnliches Label zu gestalten: Mit verschiedenen Hintergrnden, Design-Elementen aber auch Zeichen- und Schreibtools knnen die Teilnehmer ihrer Kreativitt freien Lauf lassen. Die fertigen Kreationen knnen dann ber Facebook auch an Freunde verschenkt, auf dem eigenen Profil gespeichert oder auf der Pinnwand gepostet werden. Das schnste Design wird jede Woche von einer Jury gekrt und mit einem Beck’s Shirt, bedruckt mit dem Etikett des Gewinners, prmiert.

Fr alle Profi-Kreativen findet auf becks.de zeitgleich der Designerwettbewerb statt. Wer sich also fit genug in Photoshop und Illustrator fhlt, hat hier die Mglichkeit, ein Beck’s Etikett ganz ohne Limitierung umzugestalten. Dazu bietet Beck’s das Etikettendesign als Download an, mit dem der Kreativitt keine Grenzen mehr gesetzt sind. Mitmachen lohnt sich, es winkt ein Geldpreis von 3.000 €. Natrlich werden auch alle weiteren Kreationen bei passender Gelegenheit gewrdigt und dem Publikum der Beck’s Music Experience live vorgestellt.

Beide Aktivitten werden sowohl Offline als auch online auf zielgruppenspezifischen Medien beworben.

Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
www.koschadepr.de/sites/default/files/news/bilder/beckslabelapp300dpicmyk01_0.jpg

ber coma: Die coma AG mit Sitz in Mnchen bietet seit ber zehn Jahren Lsungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung.
Fr die Marken Beck’s und Beck’s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch fr Franziskaner Weissbier und Russian Standard Vodka zeigt sich coma fr die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Manahmen verantwortlich.
Fr Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Lwenbru, Spaten, Tic Tac und Mon Chri.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str 22
81675 München
+49-89-55264797
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER COMA AG

Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str 22
81675 Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG