VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
accreditas GmbH - Deutschland
Pressemitteilung

accreditas und Sage vereinbaren Kooperation

(PM) , 30.01.2007 - Inkassodienstleistungen in HWP 2007 und PRIMUS eingebunden Karlsruhe, 30.01.2007 - Sage Software, grter Anbieter betriebswirtschaftlicher Software fr kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland, integriert im Rahmen einer Kooperationspartnerschaft mit accreditas, die Serviceleistungen des Karlsruher Inkassounternehmens in seinen Produkten. ber eine auf dem technischen SOAP-Verfahren basierende Inkassoschnittstelle, die in Zusammenarbeit beider Unternehmen entwickelt wurde, ist das Dienstleistungsspektrum von accreditas im Bereich Forderungsmanagement fr die Anwender der Sage-Handwerkerlsungen HWP 2007 und PRIMUS ab sofort aus ihrer Software heraus verfgbar (www.hwp2007.de). „Die Liquidittsproblematik aufgrund schlechten Zahlungsverhaltens ist fr Handwerksbetriebe unter anderem wegen der in vielen Geschftssparten gngigen Vorleistungspflicht besonders ausgeprgt, sodass nicht nur die Vermeidung von Forderungstotalausfllen, sondern bereits die Verringerung verspteter Zahlungseingnge wichtig ist “, erlutert Stefan F. Schuble, Mitglied der Geschftsfhrung von accreditas. „Zusammen mit Sage war unser Bestreben, eine Lsung zu schaffen, die im Anschluss an die Rechnungsstellung bei der offenen Postenverwaltung einfach, schnell und verlsslich Untersttzung durch professionelles Forderungsmanagement anbietet“, so Schuble weiter. Die Finanzbuchhaltungsapplikationen in HWP 2007 und PRIMUS ermitteln aus den offenen Posten automatisch potentielle Inkassoflle und zeigen diese dem Anwender an. Ohne groen Aufwand kann dabei die jeweilige Empfehlung des Systems zur bergabe ins Inkasso geprft und gegebenenfalls verndert werden. Die bertragung neuer Inkasso-Forderungen an accreditas zur weiteren Bearbeitung erfolgt dann einfach per Mausklick. Die integrierte Inkassoschnittstelle gewhrleistet den direkten Datenaustausch mit accreditas. Der Anwender behlt so in seiner Software komfortabel die bersicht ber die aktuellen Bearbeitungsverlufe der bergebenen Forderungen und ist auch in der Lage, unmittelbar auf Statusnderungen zu reagieren, sollte beispielsweise einmal die Stornierung eines Forderungsmandates anfallen. Neben der Zeitersparnis, die diese Lsung den Sage-Anwendern beim Forderungsmanagement bietet, wurde bei der Entwicklung auch groen Wert auf die Erhaltung der funktionellen Grundgedanken des accreditas Online-Services gelegt, fr den accreditas 2006 mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand im Bereich Finanz- und Rechnungswesen ausgezeichnet wurde. So ist es neben der einfachen Bedienbarkeit vor allem auch die Transparenz der Bearbeitungsvorgnge, die das gesamte Forderungsmanagement lckenlos nachvollziehbar, revisionssicher und damit letztlich effektiv machen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
accreditas GmbH - Deutschland
Lorenzstrae 29
76135 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG