VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pressemitteilung

Zwischen September und November ist die beste Zeit für die Grippe-Impfung

(PM) , 04.11.2008 - Mitglieder des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Familie gehen mit gutem Beispiel voran

Eine Virusgrippe macht sich in der Regel mit hohem Fieber, starken Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen, Husten sowie Kreislaufproblemen bemerkbar. Doch sie kann auch - insbesondere bei älteren Menschen - ernstere Folgen wie Herz-Rhythmus-Störungen, Herzmuskelentzündungen, Lungenentzündung oder Infarkt haben.

„Der beste Zeitraum für die Erneuerung des Impfschutzes liegt zwischen September und November. Wir appellieren an alle ältere Menschen, aber auch an Menschen mit chronischen Erkrankungen wie beispielsweise Asthma oder Diabetes, sich impfen zu lassen“, so Arnold Norkowsky (CDU), Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Gesundheit und Familie.

Bei der letzten Sitzung dieses Ausschusses gingen Norkowsky und seine Kolleginnen und Kollegen mit gutem Beispiel voran und ließen sich von einer Amtsärztin des Wuppertaler Gesundheitsamtes gegen Grippe impfen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wuppertal
Pannewiese 1
42275 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG