grintsch communications GmbH & Co. KG

Zahlungsverkehr aus einer starken Hand: Die coop eG kassiert nun auch maestro und Kreditkarten mit easycash

(PM) Ratingen, 15.06.2010 - Die coop eG in Kiel wickelt ihre Kreditkartenzahlungen zukünftig mit easycash ab. Die Umstellung auf die Systeme der easycash GmbH wurde am 25. Mai 2010 vollzogen. Nachdem sich die coop eG bereits im November 2009 entschlossen hatte, dem Ratinger Dienstleister die Abwicklung von ec-/girocard-Zahlungen zu überantworten, legt die Konsumgenossenschaft mit diesem Schritt nun ihren gesamten Zahlungsverkehr in die Hände easycashs.
"easycash hat sich als Zahlungsdienstleister bestens bewährt", so Thorsten Tygges, kaufmännischer Geschäftsführer der coop eG. "Bereits mit unserer Umstellung auf den easycash Netzbetrieb Ende 2009 konnten wir unsere Services im Bereich Zahlungsverkehr stark verbessern. Und durch die Bündelung aller Dienste bei einem Partner erreichen wir eine noch nachhaltigere Optimierung."

Kreditkartenakzeptanz nach individuellem Muster

Die coop eG bietet nun in all ihren rund 200 Märkten die Bezahlung mit Maestro-Karten an. Viele Filialen der Konsumgenossenschaft akzeptieren zudem VISA- und Mastercard-Kreditkarten. Zum Einsatz kommen Kreditkarten erfahrungsgemäß insbesondere bei hohen Bonsummen.
Die coop eG in Kiel ist Deutschlands größte Konsumgenossenschaft im Lebensmittelhandel. Das Unternehmen betreibt unter den Markensignets plaza (SB-Warenhäuser, Bau- und Gartencenter) und sky (Verbrauchermärkte) rund 200 Filialen in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachsen und Brandenburg.
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
+49-221-9370630
�BER EASYCASH