Wut im Bauch und Liebe im Kopf - Gedichte und Geschichten aus dem Leben

Konfrontiert mit den Ereignissen seines Lebens, aber auch durch Vorfälle im Alltag, ließ sich Michael Dunkel zu Gedichten inspirieren, welche er, genau wie seine Bücher, neben seiner beruflichen Tätigkeit verfasste.
(PM) Bayreuth, 25.04.2013 - Messerscharf und auf den Punkt genau beschreibt Michael Dunkel in seinen Gedichten den Alltag. Kindesmissbrauch, Politiker oder Personen der ffentlichkeit, werden in seinen Versen angeprangert, allerdings auch teilweise mit einem Augenzwinkern versehen.

Besonders im komplexen Jahresrhythmus wird dies sichtbar. Hier lsst er, fast Fabeln gleich, die Beschreibung und Eigenheiten der Monate mit menschlichem Verhalten verschmelzen.

Liebevoll, fast rhrend sind seine Gedichte zum Thema Liebe, Tod oder einfach Menschlichkeit. Man sprt in jedem der angeschnittenen Themen seine Lebenserfahrung, nicht sein Alter.

Unterbrochen werden die Gedichte von kurzen Geschichten aus seiner Kindheit. Hier beschreibt der Autor Episoden, erlebt mit Angehrigen der Familie, aber auch spter gemachte Begebenheiten mit der Gesellschaft.

Wer sich auf seine Gedichte und Geschichten einlsst, wird tief in Gefhle gezogen, welche ohne Mhe nachvollziehbar sind.

ber den Autor

Nach vielen Jahren, als Inhaber einer Parfmerie in Kln, suchte er Reflektionen von Kultur, Verhaltensweisen und Ansichten in anderen Lndern. Er lebte in der Trkei, Tunesien und Spanien. Aus den in diesen Lndern gemachten Erfahrungen, verarbeitete er zwei spannende und zum Teil dramatische Episoden in Buchform. „Der Teufel kochte tunesisch“ erregte Aufsehen, „Die Reise zum Blau“ spiegelt die Welt des Timesharings in einem ganz anderen Licht, als allgemein angenommen.

Mehr auf www.autorenprofile.de .
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390