Tuleva AG

Nur noch wenige Plätze frei! Workshop „E-Bilanz im SAP-Kontext“ am 29.05.2013 in Hannover

Seit dem 1. Januar 2013 ist die „E-Bilanz“ Pflicht. Das heißt, alle bilanzierenden Unternehmen sind verpflichtet, ihre Bilanzen für die Wirtschaftsjahre ab 2013 nicht mehr in Papierform, sondern elektronisch an das zuständige Finanzamt zu senden.
(PM) Hannover, 22.05.2013 - Unternehmen, die noch nicht E-Bilanz-fit sind, können sich noch letzte Plätze beim Experten-Workshop sichern. Die Tuleva AG veranstaltet den Workshop am 29.05.13 in Hannover von 10:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr für Unternehmen, die SAP ERP einsetzen und praktische Tipps benötigen, um rechtssichere und pünktliche E-Bilanz-Meldungen zu erstellen. Diese Unternehmen sind mit der Problematik konfrontiert, dass in SAP ERP keine vollständigen Lösungen für die E-Bilanz-Meldung angeboten werden. Deshalb besteht Informationsbedarf, um geeignete Lösungswege zu finden, zu bewerten, ggf. Software anzuschaffen und den Prozess der E-Bilanz-Meldung unternehmensintern umzusetzen. Hinzu kommt, dass die E-Bilanz-Thematik sehr komplex ist und umfangreiches Fachwissen erfordert. Wollen Unternehmen durch den Zugzwang einer Ad-hoc-Umsetzung der E-Bilanz keine zusätzlichen Risiken mit dem Finanzamt eingehen und Ad-hoc-Kosten vermeiden, ist es Zeit, die E-Bilanz-Thematik anzugehen.

Details zum Inhalt des Workshops sind hier abrufbar: www.tuleva.de/fileadmin/Aktuelles/Pressemitteilungen/Pressemitteilung_2013_04_09_Workshop_E-Bilanz.pdf.
Fragen können telefonisch unter 040/4143343-0 geklärt werden. Die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular stehen auf der Internetseite www.tuleva.de/aktuelles/e-bilanz-im-sap-kontext.html über den Punkt „Anmeldung/Übersicht“ bereit.
Frau Cornelia Vogelsang
Werftstraße 20
+49-511-937697-10
�BER TULEVA AG