PRO-stratego e.K.

Wo Kohle wirklich Kohle bringt!

Wer früher in Kohle schaffte, erhält auch heute mehr Kohle, dies zeigt die neueste Rentenstatistik.
(PM) Dsseldorf, 18.08.2010 - Denn die hchsten Renten erhalten Mnner aus dem Saarland (1.119,18 Euro) und aus Nordrhein-Westfalen (1.118,28 Euro). Dies gilt fr die langjhrigen Rentner (Bestand) und verwundert nicht, da in diesen beiden Bundeslndern frher sehr viele Arbeitnehmer im Bergbau arbeiteten. Die Renten sind hoch - aber nicht mehr lange, denn bereits bei den Neuzugngen ist erkennbar, dass zuknftige Renten u.a. wegen hufiger Arbeitslosigkeit deutlich niedriger ausfallen werden.

Frauen erhalten im Allgemeinen wegen Kindererziehung und unterschiedlicher Erwerbseinkommen deutlich weniger Rente als Mnner. Im Bundeslndervergleich fllt auf, dass langjhrige Rentnerinnen (Bestand) aus den neuen Bundeslndern generell hhere Renten erhalten. Die hchsten Renten erhalten langjhrige Rentnerinnen aus Berlin (684,06 Euro) und in Sachsen (682,58 Euro), die niedrigsten Renten Saarlnderinnen (390,32 Euro). Grund fr die hheren Renten sind die langen Erwerbszeiten in der DDR. Definitiv niedriger fallen auch die Renten fr Neuzugnge und zuknftige Rentnerinnen aus, wobei die Unterschiede geringer als bei den Mnnern sind.

Fakt: Die Renten sind auch zuknftig sicher. Nicht jedoch deren Hhe! Dabei berschtzen die heutigen Berufsttigen dramatisch ihre zu erwartende Rentenhhe und den notwendigen Vorsorgebedarf!
Tipp: Ausreichend und vor allem rechtzeitig den eigenen Ruhestand planen. Achten Sie unbedingt darauf, dass Ihr Berater professionelle Beratungstools einsetzt !
Herr Uwe Schröder
Schönaustr. 30
+49-211-9304349
�BER PRO-STRATEGO E.K.