VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VEND consulting GmbH
Pressemitteilung

Wie kommuniziere ich technologische Innovationen intern und extern?

Sonderausgabe des IJTMKT erschienen
(PM) Nrnberg, 06.11.2009 - Das International Journal of Technology Marketing widmete sich im Rahmen einer Sonderausgabe (Special Issue) der Volume 4, Issue 2/3, dem Thema “Forschung und Entwicklung, Innovation und Marketing – Wie knnen interne und externe Akteure von technologischen Innovationen berzeugt werden?“ (im Original „R&D, Innovation and Marketing – How to Convince Internal and External Stakeholders of Technological Innovations”). Dieses Special Issue wurde von Dr. Alexander Brem (VEND consulting, Nrnberg), Prof. Dr. Liora Katzenstein (ISEMI, Israel), Dr. Mostafa Hashem Sherif (AT&T, USA) und Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt (Universitt Erlangen-Nrnberg) gemeinsam editiert und herausgegeben.

Thematisch wurden hierbei systematisch alle relevanten Themenbereiche abgedeckt: Management von Marketingwissen, Wahrnehmungen von verschiedenen Akteuren, Fhrungsaufgaben bei Innovationsprojekten, Erfahrungen von Serien-Innovatoren, Notwendigkeit und Arten von unterschiedlichen Rollen, Kommunikations-Tools im Innovationsprozess, Kundenintegration, Interaktion mit internen und externen Akteuren, Einfhrung technologischer Innovationen sowie die Absorptionsfhigkeit von Innovationen. Neben den notwendigen Forschungsergebnissen wurden auch gezielt Implikationen fr die unternehmerische Praxis gefordert, was durch einen entsprechenden Reviewprozess (Double-Blind) gewhrleistet wurde.

„Diese Ausgabe des International Journal of Technology Marketing vereint nicht nur den aktuellen wissenschaftlichen Status Quo im Bereich Innovationskommunikation, sondern ist durch die besondere Fokussierung auf den Bereich technologische Innovation auch hochgradig praxisrelevant“, so Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Mit-Herausgeber der Sonderausgabe.

Weitere Informationen zur Special Issue mit der Mglichkeit, die Zusammenfassungen der Beitrge zu lesen, erhalten Sie unter folgendem Link:
bit.ly/ijtmkt
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
VEND consulting GmbH
Herr Oliver Vollrath
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nürnberg
+49-911-37300010
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER VEND CONSULTING GMBH

Die VEND consulting GmbH bietet eine marktorientierte Unternehmensberatung, die aus einer prozessorientierten Perspektive Beratung nicht nur auf den Punkt bringt, sondern sie auch effizient umsetzt. Ziel der Beratung ist primär die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
VEND consulting GmbH
Burgschmietstr. 2-4
90419 Nrnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG