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SMARTCRM GmbH
Pressemitteilung

Einheitliche Daten, strukturierte Abläufe, detaillierte Auswertungen: Werkzeughersteller setzt auf SMARTCRM

Das CRM-System SMARTCRM unterstützt die Vertriebssteuerung der Wiha Werkzeuge GmbH. Transparenz, umfangreiche Auswertungen, eine verbesserte Außendienstanbindung sowie eine Schnittstelle zu Microsoft Dynamics Nav sollten die Prozesse optimieren.
(PM) Kandel, 01.07.2013 - SMARTCRM untersttzt seit 2010 nachhaltig Innen- und Auendienst der Wiha Werkzeuge GmbH. Den Auendienstmitarbeitern stehen dabei smtliche CRM-Funktionalitten und Daten auch offline auf ihren Notebooks zur Verfgung. Frher wurden Kundeninformationen und Auswertungen an die Mitarbeiter verschickt, was sehr zeitaufwndig war. In SMARTCRM knnen sie selbst auf die aktuellen Daten zugreifen und sich optimal auf einen Kundenbesuch vorbereiten. So sind z. B. nicht nur die Aktivitten mit einem Kunden lckenlos dokumentiert, auch dessen detaillierte Umsatzbersicht steht zur Verfgung. SMARTCRM importiert das Zahlenmaterial per Schnittstelle direkt aus den Rechnungspositionen des ERP-Systems Microsoft Dynamics Nav.

Besitzt ein Kunde mehrere Niederlassungen oder gehrt er einem Verband an, zeigt das CRM-System auf Knopfdruck sowohl den Gruppenumsatz als auch den der einzelnen Niederlassungen und Verbandsmitglieder. Vor der Einfhrung stand den Mitarbeitern nur der Gesamtumsatz zur Verfgung. Jetzt ist in SMARTCRM beispielsweise genau ersichtlich, auf welche Niederlassung ein sinkender Gesamtumsatz zurckzufhren ist. Umsatzauswertungen liefert die CRM-Software den Mitarbeitern nicht nur auf Adress-, sondern auch auf Waren- und Artikelgruppenebene bis hin zu einzelnen Artikeln. So sind die Vertriebsmitarbeiter u. a. mit einem Klick darber informiert, welcher Kunde welche Produkte kauft. Klaus Okunowski, Sales Director bei der Wiha Werkzeuge GmbH, erlutert die Vorteile des CRM-Systems: „Mit SMARTCRM schufen wir transparente Vertriebsprozesse, verbesserten nachhaltig unser Berichtswesen und arbeiten intensiv mit den umfangreichen Auswertungen – dies sind nur wenige von zahlreichen Optimierungen. Darum wurde das CRM-System nach einer Anlaufzeit von unseren Mitarbeitern auch voll akzeptiert.“

Nach einem Kundenbesuch erstellen die Auendienstmitarbeiter ihre Besuchsberichte direkt in SMARTCRM. Auswahlfelder halten den Aufwand dabei so gering wie mglich und ermglichen eine einfache Auswertung der Daten. Hat ein Kunde z. B. Interesse an einer bestimmten Produktgruppe, whlt der Mitarbeiter diese Information und die passende Folgeaktion, wie den Versand einer Produktbroschre, aus. SMARTCRM versendet automatisch eine Aufgabe an die Verantwortlichen.

Auch Zielvereinbarungen bleiben bei Vertriebsmitarbeitern und Leitungsebene stets im Blick. Denn SMARTCRM zeigt jedem Vertriebsmitarbeiter die Erreichung seiner Ziele tagesgenau an und gewhrleistet damit das frhzeitige Erkennen und Gegensteuern, wenn ein Ziel nicht wie geplant erreicht werden sollte.
PRESSEKONTAKT
SMARTCRM GmbH
Frau Stephanie Schommers
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
+49-7275-988660
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Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als ...
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